Übertragung von SDKarte altem Xiaomi zu neuem GT

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertragung von SDKarte altem Xiaomi zu neuem GT im Realme GT 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen,

ich habe mir für 80€ ein realme GT 5G über Kleinanzeigen geschossen, angeblich würden SIM-Karten nicht funktionieren. Meine D1 und Vodafone Arbeitssim laufen aber auf Anhieb und jetzt stellt sich mir eben die Frage:

Wie bekomme ich die Daten, die auf dem Poco X3 Pro auf der SD Karte liegen auf das GT. Es steht mir leider vorerst kein PC zur Verfügung, sonst wäre es Copy und Paste. Aber so ist der Weg erst Mal versperrt bis ich am 13.01 wieder Zuhause an den PC komme. Kennt hier jemand eine Zuverlässige App, die 3,5k Musikstücke und sicherlich nochmal so viele Bilder per Bluetooth oder Hotspot übertragen kann?

Liebe Grüße,
Noti.
 
RA99

RA99

Experte
Diesen Dataimanger auf beiden Geräten installieren, per USB-Kabel verbinden
und dann über Netzwerk / FTP rüberschaufeln ...
 
W50L

W50L

Lexikon
Wie ist denn die SD Karte im Xiaomi eingestellt ? Geschützt, als zusätzlicher interner Speicher oder frei als eigene SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
W50L schrieb:
Geschützt, als zusätzlicher interner Speicher oder frei als eigene SD Karte?
Ganz normal als eigenständige Karte.

@RA99 Dein Tipp ist super, die App behalte ich als Dateimanager. Danke dafür schon einmal. Habe hier aber nur ein USB-A auf USB-C Kabel und zwei Handys mit USB-C. Leider kann mir keiner aus der Gruppe hier was passendes Leihen.
 
Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab mittlerweile ein kleines MacBook mir ausleihen können, da dann USB-Kabel dran, SD Karte mit Adapter rein und rüber geschaufelt mit AndroidFileTransfer aufm Mac. Dauerte zwar, aber ging.

Vielen lieben Dank an die Helfer hier und
Liebe Grüße,
Noti
 
RA99

RA99

Experte
Hautpsache unter'm Strich voller Erfolg ;) 👍