Wie aktiviert man VoLTE auf dem realme GT?

K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Guten Morgen
Leider geht bei mir nirgends Volte einzuschalten. Kann mir jemand bitte sagen, ob und wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Zweite Frage gemäß der Forenregeln in eigenes Thema ausgelagert. VGX.
@Klarta Eigentlich sollte das so gehen (ist zumindest bei anderen Realme so):
  1. Einstellungen
  2. SIM-Karte und mobile Daten
  3. Auf die gewünschte SIM tippen
  4. Schalter für VoLTE-Anrufe und evtl. auch WLAN-Anrufe einschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Xanoris
Eben gibt es das bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Klarta
Du könntest mal mit dem Activity Launcher oder Activity Manager (Apps im Playstore) mal schauen ob es eine versteckte Menue Führung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Klarta
EU oder Global Modell?
 
@Klarta dann unterstützt dein Vertrag kein voLTE.
Ein/aus Button wird nur angezeigt, wenn der Vertrag voLTE beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sehe ich eu oder global?
Gibt es vielleicht auch ein Vollbildmodus wie bei meinem alten Pocophone?
 
Zuletzt bearbeitet:
EU müsste fest aufgedrucktes CE Zeichen haben, global als Aufkleber zum anziehen.

Das mit dem Vollbildmodus verstehe ich nicht, was meinst du damit? Bei Foto, Video, Launcher oder was meinst du ?

Modus für Launcher ist unter "Display" und dann "mehr" bzw. bei Video und Foto in der App einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Vollbildmodus sind dann keine tasten mehr
 

Anhänge

  • IMG_20210913_080156.jpg
    IMG_20210913_080156.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 126
Du hast die Wahl zwischen Gestensteuerung und Navigationstasten.
 

Anhänge

  • Wischgesten.jpg
    Wischgesten.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 117
  • Navigationstasten.jpg
    Navigationstasten.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 118
Das meinte ich. Suuper.
Habe ein EU gerät
 
Setze dich doch erstmal mit deinem Provider in Verbindung und frage ob der überhaupt VoLTE in deinem Vertrag (Laufzeit) resp. deinem Tarif (Prepaid) supportet...
 
Yomogi schrieb:
Setze dich doch erstmal mit deinem Provider in Verbindung und frage ob der überhaupt VoLTE in deinem Vertrag (Laufzeit) resp. deinem Tarif (Prepaid) supportet...
Habe ich . Leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe ich, zum Glück.
Aber VoLTE wird bei mir nirgendwo angezeigt.
Jedes meiner vorherigen Smartphones haben es mit gleicher Simcard angezeigt bzw. es war abstellbar.
Eben noch von Slot1 auf Slot2 getauscht - no VoLTE.
Allerdings schaltet es bei Gesprächen im 5G Netz nicht auf EDGE zurück und der Verbindungsaufbau geht zügig.
Schon seltsam.
WiFi-Call funktioniert. EU Gerät.
 
@dabistduja
In der Anrufliste müsste HD stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Jaaaaaaaa. HD+ sogar .
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
210
realmeow
realmeow
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
232
schwereralseisen
schwereralseisen
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
300
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten