Apps frieren kurz ein bei Wechsel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerTiMo

Ambitioniertes Mitglied
67
Mal die Frage in die Runde der GT6 Eigentümer.

Wenn ich über das Multitasking zB von WhatsApp zu Chrome wechsle (oder auch zu YouTube), ist die App kurz eingefroren und nimmt über den Screen keine Eingaben an (als Beispiel herunter scrollen). Es dauert dann kurz und das Scrolling kommt nachträglich, anschließend kann alles ganz normal genutzt werden. Hat dies mit der Verwaltung der App im Hintergrund zu tun. Habt ihr das auch so?

Vielleicht hat es auch was mit den Animationen zu tun, welche ich bei allen 3 Werten als Entwickler auf 0.5 x gesetzt habe, schlafe fast sonst ein 😂 RAM Erweiterung ist natürlich auch deaktiviert 😁

Also ich habe keine freezes bei App wechsel.
Habe nur die Animation auf schnell gestellt, alles andere ist Serienmäßig eingestellt. Habe nur ein Problem mit der Kamera App, die öffnet immer in der Straßen Einstellung, obwohl ich eingestellt habe, den zuletzt verwendeten Modus beizubehalten.
Ansonsten ist echt alles tutti

@EdgA Du weißt aber was ich meine, muss halt bei Chrome und YouTube immer kurz warten nachdem ich den Task von WhatsApp zu eben einer dieser beiden Apps wechsle. Zum Taschenrechner oder eben mit Spotify getestet nicht. Scheint (erst einmal) nur diese beiden von mir genutzten Apps zu betreffen 😄 Kannst du was zu den 1 - 120Hz was sagen, also wo geht (wenn überhaupt) das Phone auf 1 Hz runter?

Also mit den 1hz ist ganz gut zu sehen ( habe es in den Entwickler Einstellung angestellt)
Sobald ich das sichtbar habe in den Einstellungen geht er gleich auf 1 wenn ich nichts berühre,bei WhatsApp und Homescreen auch. Screenshot geht leider nicht, dann ist er direkt auf 120 😀

@EdgA Komisch, alle Updates drauf, Wiederholfrequenz auf automatisch, aber bei mir funzt es net 😬

@DerTiMo , komisch!
Ich wollte gerade von einem anderen Handy, mein Handy abfotografieren, habe es in den Einstellungen aus gehabt, jetzt wieder ein, und jetzt bleibt die Anzeige auf 120 stehen ! Und bei WhatsApp auf 90!! Sehr merkwürdig!!! Vielleicht ist es auch nur ein Anzeigefehler?

@EdgA Meinst du? Das wäre für die Entwickleroptionen aber schon garstig 😂😂😂 Könnte sein, dass sich da ein Bug mit dem letzten Update eingeschlichen hat, wundern bei OP und Co würde es mich zumindest nicht. Kann man sowas über das Phone melden?

Was genau machen? 😅

@EdgA Ich habe jetzt einfach mal eine Email an Realme Europe geschickt auf Englisch und das gemeldet. In der Hoffnung von denen zu hören oder vielleicht können die was dazu sagen 😄😅

Vielleicht willst du ja auch noch das einmal weitergegeben, je mehr desto besser. Hab es durch den Google Übersetzer gejagt 😁👍

service.eu@realme.com

Habe noch das dazu gefunden, siehe Aussage zu den Lichtverhältnissen ganz unten. Das gleiche noch für das 6T da schreibt auch wer LTPO arbeitet nur ab 60 Prozent Helligkeit (habe auf Auto und dimmt im Wohnzimmer auf ca. 30 Prozent runter. Werde ich testen!!!

Realme Forum

Realme Forum

EDIT: soeben getestet, und tatsächlich. Man muss eine ausreichend starke Lichtquelle über dem Phone haben. Dann fällt die Frequenz auch auf 1 Hz ab. Jetzt bin ich schlauer, nützt mir aber im dunklen Wohnzimmer nicht wirklich viel 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Zurück
Oben Unten