Realme GT 7: Flaggschiff mit Top-Specs zum günstigen Preis!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann ist das ja auch geklärt. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kann jemand etwas zur Stabilität des Gehäuses sagen? Laut einem Test lässt es sich leicht verbiegen?

@os299
Was soll man dazu sagen. Mein Gerät ist stabil. Würde ich jetzt all meine Kraft aufbringen dann könnte ich es wie jedes andere Smartphone in der Mitte zum knicken bringen. Nur wieso sollte man das tun.

• Danke
Reaktionen: Olley und OS299
Meins soll wohl schon morgen kommen. Gestern bestellt. Angeblich Versand aus Spanien, aber es ging mit DHL direkt in Köln Los. Da ich auch aus NRW komme, ist das praktisch um die Ecke. 👍.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley gespannt auf dein Feedback zum Gerät

• Danke
Reaktionen: Olley
Eine Frage an die CN GT7-Besitzer. Funktioniert VOWifi? Ein Test von Chinamobiles mag sagt, es ginge nicht.

@fecha man kann es zumindest in den Netzwerkeinstellungen aktivieren/deaktivieren.Testen aktuell nicht möglich da ich im urlaub bin und fremde wlan meide. 1000001015.jpg

• Danke
Reaktionen: fecha
@fecha Hallo, ich habe ein EU Gerät und da funktioniert VOWiFi einwandfrei.13234.jpg

@fecha Funktioniert

• Danke
danke

aus Interesse habe ich mal bei ein paar Geräten die Breite des angesteuerten Bereichs vom Display gemessen. Das würde mich für das GT7 China-Version auch interessieren. Beim Onelpus 13 sind es 72mm, bei einem alten Poco F5 69mm. Beim F5 kommt es mir so vor, als hätte das Display einen grau-braunen Schleier, Brillianz und Lesbarkeit beim 13er viel besser. Wie ist die Breite des hellen Bereichs vom Display beim GT7 in der China-Version? ist das auch ca 72mm, wie es theoretisch bei 6,8Zoll und 1280x2800 Pixel sein sollte, oder nur 71 oder gar 70mm? Brilliante Farben soll es ja haben. Spielt sein Display in der gleichen Liga wie das oneplus 13? Wegen schlechter Augen möchte ich solche Details vor Kauf etwas genauer abklären.

Messschieber (Digital) sagt 72,1mm (CN)
Ich hatte vorher das OnePlus 13 (CN) und merke keinen Unterschied
Hab selbst empfindliche Augen und mit dem Realme weniger Probleme... Es gibt hier aber auch verschiedene Modi um die Augen zu schonen...

• Danke
Reaktionen: fecha und marcodj
Also ich habe beides hier das OnePlus 13 sowie das GT 7. Das Display, ist natürlich beim 13 besser, aber es fällt wirklich kaum auf im Alltag. Das Display beim GT 7 ist besser als erwartet. Die andere Frage, verstehe ich nicht ganz. 😅.

• Danke
Reaktionen: IceMan, fecha und marcodj
sehr schön, die 72,1mm ist der interessante Wert. Danke vielmals. Mit angesteuertem Bereich des Display meinte ich den Bereich, der Information zeigt, also hell ist bzw. sein kann. Bei heller Anzeige also von Kante dunkel zu hell links bis zur Kannte hell zu dunkel rechts. Auf den äußeren 1 bis 2mm liegen klassischerweise die Zuleitungen zu den Pixelreihen. Diese 1 bis 2mm links und rechts sind ohne Pixel und immer dunkel.
Breite also gleich, Brillianz beim 13 also doch etwas besser als beim GT7 CN.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das GT 7 in Blau für 462 € geschossen. Bin gespannt, ob es ein würdiger Nachfolger für mein OnePlus Nord 2 ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
...oder auch nicht... wurde storniert, angeblich wegen nicht Verfügbarkeit, jedoch weiterhin lieferbar nur 90€ jetzt teurer.

• Traurig
Reaktionen: Olley
Oha, tut mir leid für den Fehlschuß.

Aber das Schöne ist ja: nach dem Angebot ist vor dem Angebot😉

• Danke
Reaktionen: OS299 und Olley

Anhänge

• Screenshot_2025-08-06-04-00-44-91_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2025-08-06-04-00-44-91_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@OS299 Muss man sich bei den Tradingshenzhen- Angeboten nun öfters sorgen machen wegen Stornierung? Die 256 GB-Variante des GT7 CN wird weiter zu einem guten Preis beworben. GT7 Pro CN ebenfalls.

@fecha Es war nicht Tradingshenzhen sondern Jacob-Elektronik. Ironischerweise ist der Artikel heute wieder mit 49 Einheiten und ähnlichem Preis verfügbar. Aber angeblich konnten sie ihn gestern nicht wieder beschaffen.

• Danke