Updates für das Realme GT 7

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@OS299
Dann kann es daran ja schon mal nicht liegen. Vielleicht kommt es dann doch noch später. Danke.

@Glitz Geh Mal in die Einstellungen, Datenschutz u Sicherheit, System& Updates. Dann klickst du auf Sicherheitsupdate und danach auf Google Play System-Update. Vielleicht kommt dort ein Update. Das hatte ich auch schon öfters gehabt.

@anblix Nein kam bisher nichts. In dem Menü heißt es auch immer aktuell. Nur das Play-Systemupdate kann ich dort regelmäßig updaten und ist auch wirklich aktuell. Hast du denn Android 16 inzwischen bekommen?

@Glitz nein bisher nicht.

• Danke
Reaktionen: Glitz
Hab alles versucht, sogar das Smartphone zurückgesetzt, es steht immer da, dass es aktuell ist. Es scheinen hier aber nicht so viele ein GT7 zu haben ist ja eher ruhig im Forum. Gibt es hier denn noch jemanden, der auf der 821 Firmware hängt?

Ich habe auch das Realme GT7 512GB global und bin bis heute mit der 821 Firmware unterwegs. Kein Update weit und breit.

• Danke
@dackel1960 Danke, dann kommt es ja vielleicht doch in Wellen und nicht nur meins ist auf der 821. Meins ist ein 256GB GT7.

Ich denke mal das Update wird noch kommen. Ein Freund von mir besitzt auch das GT7 und ist auch noch ohne Android 16.

• Danke
Seid froh, dass ihr noch auf einer stabilen Version unterwegs seid. Das Update auf Realme UI 7 bereue ich ein wenig. Das Problem mit dem Drittanbieter Launcher lässt sich zwar mit einem Workaround lösen, da auch Oneplus Nutzer mit Android 16 damit Probleme haben. Schmerzlicher scheint eher, dass der Wecker jetzt schon zum zweiten Mal nicht getan hat...

Zuletzt bearbeitet:
@OS299 Bin sehr zufrieden mit meiner Version aber wenn es UI 7 gibt möchte ich es auch bekommen.

Die 211 ist soeben bei mir eingetroffen

• Danke
Reaktionen: Glitz und OS299
Bei mir auch gerade angekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Normale Schriftstärke reicht aus.Gruß kruemelgirl
Bei mir auch, lädt gerade runter.

Nach ein paar Stunden muss ich sagen, dass alles sehr rund läuft. Die neuen Symbole sind auch gut anpassbar nur wo finde ich denn die Glass Icons?

Ich musste feststellen, das ich seit dem Update keine Widgets auf den Startbildschirm erstellen kann. Der Button ist zwar vorhanden, aber wenn ich darauf klicke kann ich kein einziges Widget aufrufen. Könnt ihr das bitte testen ob es sich bei euch so ist? Vielen Dank im voraus. 21409.jpg

@anblix funktioniert einwandfrei. Wenn der Startbildschirm gesperrt ist erscheint bei mir eine Warnung, ungesperrt öffnen sich die Widgets und ich kann sie durch Drücken auf den Button dann dem Bildschirm hinzufügen.