Akku für das Realme GT Master Edition gesucht - wer hat Bezugsquellen?

W

Wopodu

Ambitioniertes Mitglied
11
Tach zusammen, mein Akku schwächelt langsam, ich suche einen neuen. Da Oppo/Realme sich ja vom Markt zurückgezogen hat, ist das nicht ganz einfach. Hatte mir schon mal umständlich eine Batterie im Ausland bestellt, aber die war leider tot (durchgekreuztes Batteriesymbol erscheint, wenn man sie eingebaut ans Ladegerät hängt).

Deshalb die Frage in die Runde: gibt's noch irgendwo Original-Akkus zu kaufen?
 
Wopodu schrieb:
Da Oppo/Realme sich ja vom Markt zurückgezogen hat, ist das nicht ganz einfach.
haben sie nicht, ist dementiert, haben den Prozess in Frankreich gewonnen.
Damit sind Reparturen bei Mediamerkt etc. wieder möglich sowie Ersatzteile wieder problemlos erhältlich in Deutschland.
Rest steht im Internet.

Problematisch:
Die Master Edition darf man nicht verwechseln mit der master explorer edition. Hier ist einfach Vorsicht bei der Suche geboten.
Ich weiß nicht welche Serie baugleich ist, bei welcher Bezeichung innerhalb des BBK-Konzernes, da muss der Fachmann ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke, davon hatte ich noch nichts gehört. Ich suche jedenfalls den Akku BLP-809 (GErät: RMX3363). Würde es halt gern selbst wechseln, weil ich keine Lust habe, alles runterzulöschen, was vertraulich ist. Ist ja auch noch so schwer.
 
Bei AliExpress gibt's etwas Auswahl wenn man "Akku blp809" in die Suchmaske eingibt
 
Da hatte ich auch schon geschaut, aber das sind alles Nachbauten. Darüber hört man selten was positivies, deshalb suche ich einen Original-Akku. Oder hab ich was übersehen?
Der Original-Akku, den ich in Tschechien bestellt hatte, lag 4-5 Monate im Schrank, bevor ich ihn eingebaut habe. Kann es sein, daß er so tiefentladen ist, daß er gar nicht mehr erkannt wird?
Bisher hab ich nur wenige Shops gefunden, die den Original-Akku zu horrenden Preisen führen. Aber die sind in Rumänien, Italien oder Kenia, und ob das seriös ist, weiß ich nicht. Eine derartige Pleite hatte ich ja schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung:
Alles was ich an Nachbau-Akkus hatte, hat länger gehalten als das Original.
Die schreiben das gleiche drauf und hauen trotzdem was besseres rein.
Wie gesagt, bisher immer positiv überrascht mit den Nachbau.
Egal ob Smartphone, Saugroboter, Laptop, alles war besser als das damalige Original.

AliExpress verhält sich in den ersten 14 Tagen mega kulant, ansonsten holt man sich im Falle eines Falles das Geld über PayPal zurück.
Hatte das mit Kopfhörer bei AliExpress, die waren nach 4 Monaten defekt, über PayPal problemlos das Geld zurück geholt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wopodu schrieb:
4-5 Monate im Schrank, bevor ich ihn eingebaut habe. Kann es sein, daß er so tiefentladen ist, daß er gar nicht mehr erkannt wird?
Geld über PayPal zurück holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke, das ist eine gute Info über die Nachbau-Akkus.
Ich hatte früher ganz schlechte Erfahrung mit sowas, aber das ist einige Jahre her. Für ein Phone aus dem Jahr 2016 wurden Akkus, die durch die Qualitätskontrolle gefallen waren, umgelabelt und als Nachbau verkauft....

Hab grade noch einen englischen Shop gefunden, vielleicht probier ich's dort mal. Hat ein Lager in NL.
Realme RMX3363 GT Master BLP809 4300mAh Internal Battery 4908169
Das wäre zumindest schnell da.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Servus wir führen orignal Akkus von Realme GT Master Edition Akku . Wir haben es erst seit einem Monat wir müchten auch ein Video drehen wie man das selber tauschen kann. Wir suche ein Handy dafür. Natülrich ist es dann kostenlost. lg aus Graz
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Schade, hab schon einen anderen Akku eingebaut. Ich hatte den in England bei rounded.com bestellt, ist schnell gekommen und der Einbau war einfach (es gibt ein Youtube-Video, wo das Gerät komplett auseinandergebaut wird). Man kann dem ersten Teil vom Video folgen: Rückseite ab, 19 Schrauben ab, dann Mittelrahmen ausklipsen und abnehmen. Jetzt Batteriekabel ab und man kann die Batterie rausziehen.
Leider war die Batterie, die ich von rounded.com erhalten habe, von Dez. 2021; fand ich nicht so prickelnd, sowas als Neuware anzubieten. Aber sie ist zumindest besser als die Alte.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

wuehler
Antworten
7
Aufrufe
461
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
431
Tcrazyjam
T
Zurück
Oben Unten