Cache wipe-Funktion im Recovery Modus des Realme GT NEO 2 verschwunden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cache wipe-Funktion im Recovery Modus des Realme GT NEO 2 verschwunden im Realme GT NEO 2 Forum im Bereich Realme Forum.
D

DIDI....

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen wo die Cache wipe Funktion im Recovery hin ist?

Danke
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@DIDI.... Entweder hat der Hersteller sie rausgenommen oder du hast keine Partition /cache, weil du ein Phone mit A/B-Slots hast (Seamless Updates).

Wofür willst du /cache denn wipen? Dort liegen keine Daten. Die Partition muss (wenn vorhanden) frei bleiben für Updates.
 
D

DIDI....

Neues Mitglied
@chrs267 Naja eigentlich wird doch über die Funktion der Cache geleert oder?Hab das immer nach einem Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@DIDI.... Wenn dein Handy nach einem Update keine Probleme hat, brauchst du /cache nicht leeren. Das passiert automatisch.
 
D

DIDI....

Neues Mitglied
@chrs267 ja ok mir ist halt aufgefallen das die Funktion seit UI 3.0 nicht mehr da ist hätte ja sein können das die jetzt woanders zu finden ist.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@DIDI.... Jede Recovery ist ja ziemlich einfach aufgebaut von der Menüführung her. Wenn du dort keinen Eintrag findest, wurde er entfernt. Das hat Xiaomi auch gemacht.