Ist das Realme GT Neo 2 anfällig für Kratzer?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Realme GT Neo 2 anfällig für Kratzer? im Realme GT NEO 2 Forum im Bereich Realme Forum.
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Guten Morgen. Ich bin seit 3 Wochen auch endlich stolzer Besitzer eines Realme GT neo 2 und bin absolut zufrieden. Allerdings ist bei mir der kleine schwarze Bereich zwischen Rahmen und Display richtig doll zerkratzt. An allen 4 Seiten. Sogar richtig tiefe Kratzer sind schon vorhanden. Nach 3 Wochen Nutzung finde ich das etwas krass. Und ich behandle meine Handys immer wie rohe Eier 😅 ist das nur bei mir so oder hat das noch irgendwer? Liebe Grüße
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich hab meines erst gestern aus der Hülle genommen und von Staub entfernt. Meines ist noch wie neu. Ich konnte keine Kratzer entdecken. Ich trage meines immer in der Hosentasche, in der sonst nichts außer dem Gerät ist.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist da auch nichts sichtbar zerkratzt. Könnte mir nur vorstellen das es an deiner Hülle liegt wenn du eine benutzt, da es ja an allen 4 Seiten ist und nur ganz außen. Originale mitgelieferte oder eine andere? Da würd ich mal schauen.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich trage es auch nur in der Hosen oder Jackentasche. Da ist auch nichts weiter drinne sondern nur das Handy. Ich benutze die mitgelieferte Hülle von realme. Bei Abnahme der Hülle waren auch keine Staubkörner oder ähnliches darin zu sehen. Ist halt nur der kleine schwarze Bereich rund ums Gerät zwischen Display und Rahmen. Keine Ahnung warum das so stark zerkratzt ist. Vll habe ich ein Gerät erwischt wo das Material nicht so widerstandsfähig ist wie bei anderen. Die Qualität schwankt ja auch sehr bei Gorilla Glas im allgemeinen. Mit Hülle sieht man es ja nicht 😅 trotzdem ärgerlich nach gerade mal 3 Wochen
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Kann mir das nur so erklären das es an der Hülle liegt.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Ja obwohl die aus Gummi besteht und ja eigentlich keine Kratzer verursacht aber kann ja auch beim auf und abziehen iwas zwischengekommen sein. Aber nun ist das leider so. Danke erstmal für die Antworten 😊
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Guten Morgen. Nachdem ich ja mit meinen GT Neo 2 die Kratzer habe ist nun auch meine Frau davon betroffen. Sie hat das Handy jetzt seit 4 Tagen. Gekauft bei Media Markt für 319 Euro und es war jetzt seitdem Tag an 4 Tage im mitgeliefertem Case. Ich habe es versucht auf dem Foto etwas erkenntlich zu machen. Das zieht sich ums ganz Handy. Bei meinem ist es sogar noch viel schlimmer und es befindet nur ein einer Hülle. Ansonsten bis ich mit dem Handy mehr als zufrieden, meine Frau auch. Aber nach ein paar Tagen solche Abnutzung und Kratzer ist schon ärgerlich.
 

Anhänge

DocNo82

DocNo82

Lexikon
Krass. Abputzen lässt sich das nicht? Nicht das es nur Schmutz ist?
Wie transportiert ihr eure Geräte? Schlüssel usw. in der gleichen Tasche?
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Nein das sind Kratzer. Leider kein Schmutz. Und auch sind die Handys nicht zusammen mit Schlüsseln in irgendwelchen Taschen. Und wenn dürften die Ränder davon keine Schäden davon tragen da cases drum sind. Verstehe es bis heute immer noch nicht wie sowas so schnell abnutzen kann.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Vielleicht nur ein Problem von dem Gerät mit dem dunklen Rahmen.
Mein Blaues, sieht noch aus wie neu.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Ja das kann gut sein. Wir haben beide das graue Modell. Wenn ein Case drum ist zu sieht man es nicht. Ist ja zum Glück auch nicht der Rahmen sondern nur der kleines Zwischenstück zwischen Rahmen und Display. Trotzdem ärgerlich. Dachte ich hätte ein Montagsgerät erwischt aber bei meiner Frau ist es leider auch.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich hab das Schwarze. Auch nur ein billiges Silikon Case Rum. Mein Rahmen ist wie neu. Und ich trage das Gerät jetzt auch bestimmt schon 3 Monate mit mir Rum.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Vielen Dank für euer Feedback. Wir tragen auch die Gummihülle und normal kann Gummi ja nicht solche Abschürfungen verursachen.
 
Spoggy67

Spoggy67

Neues Mitglied
Guten Morgen und hallo Moerdel im Forum.
Ich kann verstehen, das die Kratzer Euch ein wenig den Spaß mit diesem coolen Teil vermiesen und denke das das in dieser Form auch nicht iO sein kann. Meines ist wohl völlig ok nach 6 Wochen Nutzung mit der originalen Hülle und einem Bizon Panzerglas. Wirklich schade..
 
M

michaelp23

Neues Mitglied
Hier nach 3 Monaten Nutzung leider das selbe Problem. Auch immer in einer Hülle mit Displayschutz bei ganz normalen Nutzungsverhalten.

Denke dadurch das der Rand der Hülle den Rahmen leicht umfasst sammel sich Staub darunter welcher "reibt".

Nun ist es halt so, schmälert für mich das Gesamtpaket welches das Handy bietet jedoch nicht grundlegend.
 
Ähnliche Themen - Ist das Realme GT Neo 2 anfällig für Kratzer? Antworten Datum
1
12
5