Kamera App auf dem Realme GT NEO 2 speichert Einstellungen nicht dauerhaft

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera App auf dem Realme GT NEO 2 speichert Einstellungen nicht dauerhaft im Realme GT NEO 2 Forum im Bereich Realme Forum.
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hi,

ich stelle bei mir den Blitz immer auf Automatik, bei HDR das gleiche. Aber mir ist heute aufgefallen, dass die Kamera App diese Einstellung nicht dauerhaft übernimmt. Nach ein paar Stunden oder einem Neustart ist HDR immer auf "an" und der Blitz immer auf "aus". Ist das nur bei mir so?

VG

Rico666

Rico666

Fortgeschrittenes Mitglied
@XR-7 ich hab das Problem immer noch trotz dem Update!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DocNo82 bei mir ist es auch so

Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es gefixxt ist.
Hab den Blitz auf "automatisch" gestellt. Nach 2 Stunden wieder alles weg. Problem also nicht behoben.

XR-7

XR-7

Stammgast
Update: also wenn ich die App beende (App-Info: Stoppen erzwingen) und dann wieder starte, bleibt bei mir HDR aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Rico666

Rico666

Fortgeschrittenes Mitglied
@XR-7 HDR ja aber wenn ich den Blitz auf Automatik Stelle und nach 2 Stunden die App wieder aktiviere ist er wieder auf aus!

F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Habe es unter Android 12 mal getestet. Hat sich nichts verändert, bei Neustart der Kamera App nach einer gewissen Zeit ist der Blitz von Automatik wieder auf aus gesprungen. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Problem, vielleicht ist es gewollt so?

DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ist auch kein Dealbreaker, aber ärgerlich.
Ich meine aber, das schon bei mehreren BBK Geräten wie dem Oneplus Nord 2 auch gelesen zu haben. Sollten die Mal Ran.