Kamera App auf dem Realme GT NEO 2 speichert Einstellungen nicht dauerhaft

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocNo82

DocNo82

Philosoph
10.072
Hi,

ich stelle bei mir den Blitz immer auf Automatik, bei HDR das gleiche. Aber mir ist heute aufgefallen, dass die Kamera App diese Einstellung nicht dauerhaft übernimmt. Nach ein paar Stunden oder einem Neustart ist HDR immer auf "an" und der Blitz immer auf "aus". Ist das nur bei mir so?

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rico666, Xanoris und DocNo82
@XR-7 ich hab das Problem immer noch trotz dem Update!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 bei mir ist es auch so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es gefixxt ist.
Hab den Blitz auf "automatisch" gestellt. Nach 2 Stunden wieder alles weg. Problem also nicht behoben.

Update: also wenn ich die App beende (App-Info: Stoppen erzwingen) und dann wieder starte, bleibt bei mir HDR aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@XR-7 HDR ja aber wenn ich den Blitz auf Automatik Stelle und nach 2 Stunden die App wieder aktiviere ist er wieder auf aus!

Habe es unter Android 12 mal getestet. Hat sich nichts verändert, bei Neustart der Kamera App nach einer gewissen Zeit ist der Blitz von Automatik wieder auf aus gesprungen. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Problem, vielleicht ist es gewollt so?

Ist auch kein Dealbreaker, aber ärgerlich.
Ich meine aber, das schon bei mehreren BBK Geräten wie dem Oneplus Nord 2 auch gelesen zu haben. Sollten die Mal Ran.

@DocNo82 du hast ja in der letzten Zeit mehrere Geräte gehabt,das Realme GT Neo 2,das GT 5g und das 9 pro plus .
Welches fandest du auch unter Berücksichtigung der Kamera am Besten?

Definitiv das realme 9 pro plus. Im Bezug auf die Kamera möchte ich fast sagen, dass hier sogar ein großer Abstand vom 9 pro plus zu den anderen Geräten ist. Haben sicher alle ihre Daseinsberechtigung, aber Kamera 9 pro plus.

Bin mittlerweile aber beim Xiaomi 11T Pro. Das ist dann noch einmal eine Stufe drüber würde ich sagen.

@DocNo82 oh,okay,da bin ich Mal auf deine Meinung gespannt...habe selber das 11 T ,die Kamera hat halt leider den Nebeneffekt,das z.B.Landschaftabilder recht unscharf sind,wenn man die Bilder ranzoomt .Das kann das Neo 2 besser .Ich denke selber drüber nach,mir das 11t pro zu holen,da soll die Kamera einen Ticken besser sein,da dieses Gerät nen Snapdragon hat

@Rennschwabe da bin ich glaub der falsche Ansprechpartner. Ich hab beim Thema Kamera jetzt nicht so die große Ahnung. Bei mir muss die Kamera aus der Hosentasche gezogen gute Bilder machen. Und das klappt beim 11T pro. Recht gut bis sehr gut. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mein GT neo 2 doch ein wenig vermisse. War ein tolles Gesamtpaket. Und dir realmeUI war auch top.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@DocNo82 das ist richtig,die UI ist Klasse und das Neo echt ein top Gesamtpaket

Zurück
Oben Unten