Plötzlich andere Farbe im Dunkelmodus

R

Rombeus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen, hab plötzlich so Brauntöne in manchen Apps im Dunkelmodus. Zum Beispiel in den Kontakten, Telefonapp oder Playstore. Glaube das ist seit dem Update auf Android 12 so. Gibt es eine Möglichkeit die braunen Bereiche wieder schwarz zu bekommen?
Screenshot_2022-04-01-09-10-12-63_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24~2.jpg
 
Findet man alles unter Display & Helligkeit.
Dunkelmodus
Augenschonmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Für mich sieht das eher nach Material You von Android 12 aus. Und das kann man meines Wissens nach nicht abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelp23 und Rombeus
@Sitara Aci La Rose nein. Siehe oben.
Wenn es so wäre, hätte er es selbst konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
@Luppolui
Konfiguriert man das NUR selbst bei Realme?
Ich kenne es nur so, dass anfangs ohne Konfiguration die Farben des Wallpapers genommen werden. Meines Wissens kann man dann zwar noch was ändern wenn der Hersteller es anbietet, aber am Anfang ist alles erstmal aufs Wallpaper abgestimmt dachte ich.
Das ist ja das "Tolle" an Material You.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Dieser Effekt ist mir auch aufgefallen.
Wenn du auf dem Sperrbildschirm einen Schwarz / Weiß Hintergrund auswählst ist das rot - braun in manchen Apps wieder weg.
Bei mir verhält es sich zumindest so.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Ja, man konfiguriert das z.B. in dem man im eigenen Hintergrundbild Farben wählt. Geht sicher auch mit vorinstallierten Bildern. Total nutzloses gimmick.

Aber ich denke, das es sich nicht um Material You handelt, sondern zum Display Einstellungen. Aber sicher kann man sich bei Android nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Ich denke halt, wenn es der Augenschönmodus wäre, wäre ALLES in so nem rötlich braun und nicht nur die leisten oben und unten. Daher bleibe ich dabei, dass ich es für Material You halte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
@Sitara Aci La Rose hmm, gut, bei mir ist es nicht so.
Im Dunkelmodus gibt es bei mir 3 mögliche Farbkombinationen. Muss er halt ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hab jetzt ein bisschen rumprobiert. Glaube es ist wirklich vom Hintergrundbild abhängig. Je nachdem was für ein Hintergrundbild ich verwendet habe, wurden andere Farben angezeigt. Die Einstellung der Farben unter Personalisierung hingegen scheinen sich nur auf die Schnelleinstellungen und das Menü auszuwirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
88
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
58
Paiper
P
D
Antworten
5
Aufrufe
935
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten