Ich habe nun seit Dienstag mein Realme GT Neo 2 und ich muss sagen, dass mich das Thema Benachrichtungen ein wenig stört.
Beispiel: Ich bekomme eine Mail. Symbol ist in der Statusleiste zu sehen. Ich öffne diese Mail und lösche sie. Das Symbol bleibt weiterhin in der Statusleiste und auch auf dem Sperrbildschirm zu sehen. Ich muss es explizit über das "X" aus der Statusleiste löschen. Ich kenne es so, dass wenn man die Mail liest, automatisch das Symbol aus der Statusleiste verschwindet.
Noch ein Beispiel: Ich bekomme eine Whatsapp-Nachricht und das Symbol ist in der Statusleiste zu sehen. An der App (unten im Dock) selbst ist jedoch keine Markierung (Punkt oder Zahl) zu sehen, dass eine neue Nachricht da ist.
Ist das bei euch auch so? Habe ich eventuell irgendeine Einstellung falsch gesetzt? Ich bin schon mehrfach die Einstellungen durchgegangen, aber irgendwie habe ich nicht geschafft die oben genannten Punkte zu ändern.
EDIT: Achja, habe übrigens bereits Android 12 und realme UI 3.0, falls das eine Rolle spielt.