Realme GT Neo 2 : Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hi
Hier können wir uns über die Akkulaufzeiten des Realme GT Neo 2 austauschen.
Also Ich kann nicht klagen, zwar viel im WLAN, aber trotzdem ein sehr guter Wert.
Der Verbrauch, im Standby scheint auch sehr moderat zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-10-12-41-21-21_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-01-10-12-41-21-21_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2022-01-10-12-40-19-92_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    Screenshot_2022-01-10-12-40-19-92_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 287
Ich bin mit der Akkulaufzeit bis jetzt auch sehr zufrieden. Mit das beste was ich bis jetzt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Jor vor allem den Standby Verbrauch, finde Ich extrem gut.
Da Saufen die Xiaomi Geräte hier deutlich mehr.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Habe eine Frage,weiss jemand,was Google Service Framework ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-12-16-31-42-26_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-12-16-31-42-26_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2022-04-12-16-31-49-41_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-12-16-31-49-41_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 157
Google Framework, hat wohl was mit den Google Play-Diensten zu tun.
Ich hab das jetzt mal manuell angehalten, und Daten & Cache davon gelöscht mal schauen ob das wieder runter geht, oder wieder ganz verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Ich hab zwar jetzt keinen Screenshot zur Hand, aber ich komme mit meinem Gerät 2 Tage durch und hab dabei eine SOT zwischen 5.5 bis 7.5 Stunden, je nach Nutzung. Das ist mehr als perfekt für mich.
 
@DocNo82 sieht bei mir genauso aus,auch für mich genau richtig
 
Also ich bin sehr zufrieden!
Screenshot_2022-05-02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Realme8 und Rennschwabe
Guten Tag 😊
Mittlerweile habe ich das realme gt Neo 2 auch ein gewisse Zeit und dachte mir ich gebe meinerseits Mal etwas Feedback von meinen Laufzeiten.

In den ersten 2 bis 3 Wochen war die Akkulaufzeit wirklich bombastisch. Ca 9 Stunden Display on Time. Mit dem Update auf Android 12 schwankt diese doch stark. Seit ca einer Woche schaffe ich nicht mehr als 5 bis 6 Stunden Display on Time.

Was auch immer noch top ist aber deutlich abgenommen hat. Habe das Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Veränderung. Einen hohen Verbrauch einer App gibt es auch nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem realme gt Neo 2.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Akku-Leitung, dem Laden und alles rundum. Finde da alles in Ordnung.
VH
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Realme8 : Dann hast Du noch nicht Android 13 installiert.
Danach kannst du das Gt 2 Neo in die Tonne treten.

Aus gewohnter 24h+ unter vollast wird dann ein albernes 9h (aber nur im Energiesparmodus)
Ein absoluter Witz. Ich muss unterstellen, dass RealME das mit absicht gemacht hat um neuere Modelle zu verkaufen.
Macht Samsung ja auch seit Jahren so...
 
@Kreiszahl Nur weil es bei dir so ist muss es ja nicht bei jedem so sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Dublette entfernt. VGX.
  • Danke
Reaktionen: BbetaA, VampirKing und Xanoris
Hallo Gemeinde,
Ich hatte letzte Woche auch Android 13 bekommen, Danke Realme.

Ich hatte auch bemerkt, dass die Akkulaufzeit schlechter war. Nach ein paar Tagen ist sie aber nun wie zuvor.
Eher zufällig hatte ich es über Nacht an ein langsames Ladegerät angeschlossen. Hier wurde eine Dialog angezeigt, dass man es mehrere Stunde so belassen solle.
Vielleicht war das ja für die, ich nenne es mal Regeneration, verantwortlich.
BETA
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich kann auch nichts schlechtes sagen zu Laufzeit mit der A13 Beta.
Läuft konstant, wie schon davor auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BbetaA
Hier ebenfalls alles ok, bis auf den Helligkeitssensor. 24H Vollast...ist klar...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Flax1967 Nur weil es deine Art ist voreilige Schlüsse zu ziehen, während Du anderer dieser bezichtigst, heisst es nicht, dass ich das Problem nicht vorher bei 2 Familienmitgliedern, 3 Freunden und im Internet recherchiert habe. Ferner habe ich nicht gesagt das es alle betrifft. Mir sind die eigenen Erfahrungen mehr wert als der zumeist Marketing-getriebene O-Ton des Internets. Am besten klickst du den Thread einfach zu und machst für Dich sinnvolleres.

@BbetaA: Meine ist noch immer nicht da.
Realme Support redet auch davon, dass es wiederkehrt. Bezweifle ich aber nach über einer Woche. Was sollte denn den Akku auf 50% decreasen? Das macht Android nicht... Auch nicht beim Calibrieren und lernen... Einen kleinen Rückgewinn konnte ich durch das Resetten von WiFi, Bluetoog und Mobile-Caches erreichen. Aber auch keine Stunde...

@ Vampierking: Freut mich. Wieviel hattest Du denn vorher und was hast Du jetzt?

@freneter : Du hast Recht. Ich meinte "Dauernutzung", nicht "Vollast". Spielen tu ich nicht. Nur lesen und Videos schauen.

Ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere von vornherein nicht die beworbene Leistung hatten und es deshalb auch nicht merken wird...

-> realme GT NEO 2 - realme (EU) Runterscrollen: 24h für Videoanwendungen.
Und das hatte ich auch... Jetzt nichtmal die Hälfte...

Da ich auch den Widevine L1 verloren habe mit dem Update und Realme bisher nicht antwortet, werd ich das Teil vermutlich in die Tonne kloppen oder meinen Kids zum Musikhören geben.

RealME kommt mir nach der Erfahrung nicht mehr ins Haus. Mag jeder davon denken was er mag.
 
Ich hatte vorher 22 Stunden, mit 9-10 Stunden Display On Time wenn es extreme Tage gibt.
Und sonst schaffe Ich locker über 1 Tag mit 5-7 Stunden. Kommt aber immer drauf an, was Ich mache oder wie die Helligkeit eingestellt ist.
 
Hab auch Android 13 drauf - etwa 4 Tage erhöhten Akkuverbrauch - jetzt wieder alles normal
akku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BbetaA und Flax1967

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
51
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
81
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.225
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten