Realme GT Neo 2 - Bei jeder Nachricht Identität bestätigen mit Fingerabdruck und nochmal zum freigeben des Sperrbildschirms

G

Geka

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy mittels Fingerprint gesperrt.
Das funktioniert im Prinzip einwandfrei.... ABER!
Bei jeder empfangenen Nachricht, sei es WhatsApp, Mail, etc. erscheint die Meldung:
"Deine Indentität bestätigen.
Mithilfe deines Fingerabdrucks fortfahren."
Darunter das Fingerprint Symbol und Abbrechen.

Diese völlig sinnfreie Nachricht bleibt so lange im Display, bis ich auf Abbrechen drücke oder mit Fingerabdruck bestätige.
Das heisst auch stundenlang und saugt den Akku leer und ruiniert auf Dauer das Display.
Ganz abgesehen davon, dass es einfach nervt. Ich kann nicht jede Minute eine Nachricht wegdrücken.
Und wer glaubt, ich gebe damit das Handy frei... nein, dazu muss ich den Fingerabdruck auf dem Sperrbildschirm trotzdem nutzen und die Nachricht lesen, damit die Meldung verschwindet - bis zur nächsten Nachricht.
Manchmal kommt diese Abfrage auch, wenn ich z. B. ein Bild löschen möchte.

Das hatte ich noch bei keinem Handy, auch nicht mit Android 12 auf einem OnePlus.
Diese Meldung macht den Fingerabdruck schlicht unbrauchbar.
Ich hab alles versucht, aber finde keine Lösung.

Weiss hier jemand was zu tun ist?
Hilfe würde mich wirklich glücklich machen, denn ansonsten finde ich das Handy wirklich super.

Vielen Dank

IMG_20221227_193431.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
86
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
54
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.232
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten