Realme GT Neo 2 oder lieber Alternative (GT 2 oder GT Neo 3) abwarten?

K

kentallica030

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

Ich hab mich umgeschaut und da ist mir, das Realme GT Neo 2 aufgefallen.

Super Performance, riesiger Akku, tolles Display mit 120hz zum echt günstigen Preis.

Das Einzige was mich wirklich ein bisschen abgehalten hat zuzugreifen, war die Kamera.

Fällt die Kamera so stark ab im Vergleich zum Beispiel zu einem One Plus Nord 2?
 
Wenn dir die Kamera wichtig ist und du im Realme-Universum bleiben willst, wäre vielleicht das 9 Pro Plus eine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Direkt festgelegt auf Realme bin ich auch nicht, da ich eh momentan ein Pixel 4a 5G nutze.

Das Realme 9 Pro Plus, wirkt auf mich auf dem Papier wie ein OnePlus Nord 2, nur mit leicht schlechten Specs z.B (Dimensity 920 vs 1200)

Bei am Ende momentan teureren Preis im Vergleich zum Nord 2)

Das GT 2 soll ja angeblich zum Early Bird Preis von 449€ zu haben sein Mitte März. Mit Snapdragon 888, Sony Kamera Setup und sonst ähnlichen Specs wie das Neo 2

Für 319€ aktuell ist das Neo 2 ein super Angebot, aber im Vergleich zur restlichen Ausstattung scheint die Kamera ein Kompromiss zu sein.
 
Hier findest du einen ganz guten Kamera Vergleich zwischen Nord 2 und GT Neo 2.

Kameravergleich: Realme GT Neo 2 vs. OnePlus Nord 2 lies dir hier auch die Kommentare durch.

Bei Bildern spielt wie ich finde auch oft die persönliche Wahrnehmung eine Rolle. Aber rein "technisch" gesehen ist die Kamera beim Nord 2 besser. Ob einem nun das Mehr an Geschwindigkeit beim Neo 2 oder doch die Kamera beim Nord 2 mehr zusagt muss man selbst entscheiden.
Bitte beachte: Das GT Neo 2 ist recht groß und schwer. Ich hab lange gebraucht mich daran zu gewöhnen und weiß immernoch nicht ob es mir zu groß und schwer ist. Der Rest ist aber für den Preis den ich bezahlt hatte über jeden Zweifel erhaben. Das Ding läuft wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Danke dir, den Vergleich schau ich mir direkt mal an.

Das Gewicht geht an sich um Ordnung, sind glaube ich 200 Gramm, das OnePlus wäre auch nicht viel leichter, selbst wenn ich 6,4 Zoll an sich besser finde von der Größe.

Das bessere Display, der Snapdragon 870 und der 5000mhA Akku sind für mich schon die Argumente fürs Realme.

Beim OnePlus wäre dann eher mehr nur die Kamera im Vergleich das Argument.

Oder bei Realme auf bald erscheinende Geräte warten und ein bisschen mehr zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Hier findest du einen ganz guten Kamera Vergleich zwischen Nord 2 und GT Neo 2.

Kameravergleich: Realme GT Neo 2 vs. OnePlus Nord 2 lies dir hier auch die Kommentare durch.

Wirkt halt wirklich so, Neo 2 Fokus auf Performance und Nord 2 eher Fokus auf der Kamera.

Der fehlende OIS beim Realme ist zumindest noch ein kleiner Nachteil.

Ist halt ein Abwägen, das Realme ist abseits der Kamera natürlich absolut klasse und besser als das z.b. das Nord 2.

Da muss man halt bereit sein für einen Kompromiss bei der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch machen wirst du wohl mit keinem Gerät etwas und Kompromisse muss man wohl immer eingehen.
kentallica030 schrieb:
Das GT 2 soll ja angeblich zum Early Bird Preis von 449€ zu haben sein Mitte März. Mit Snapdragon 888, Sony Kamera Setup und sonst ähnlichen Specs wie das Neo 2
Hier sollte noch erwähnt werden, dass die GT 2 Reihe laut Realme 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches bekommt. Im Moment gibt es aber m.W. noch keinen Test zum GT 2 (bezüglich Akkulaufzeit etc, da der Snapdragon 888 nicht der effizienteste SoC ist).

Wenn es nicht zu dringend ist und du etwas warten kannst, das Neo 3 soll möglicherweise bereits im April veröffentlicht werden. Das wird die selbe Hauptkamera wie das Nord 2 und das GT 2 (Pro) haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968 und kentallica030
Das Realme GT Neo 2 ist immer Mal wieder um 320-330€ zu haben und meines Erachtens wirklich der absolute Preis Leistungs King.

Das Nord 2 ist zwar fein, tümpelt aber auf Android 11 herum, hat ein seltsames Zwitter OS, den langsamerem Prozessor, das schlechtere Panel. Und wahrscheinlich die bessere Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
ich würde das Spielchen mit dem Warten nicht spielen. Das Neo 2 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, die ersten Updates & Bugfixes sind schon draußen. Wie im Post vorher geschrieben, das Neo 2 ist oft für 319€ bei amaz** etc. zu haben. Wenn du jetzt 319€ mit dem early bird Preis des GT2 von 449€ vergleichst, dann ist da schon ein Unterschied und die Neuerungen rechtfertigen meiner Ansicht nach nicht den Preis. Dazu kommt immer das Risiko, dass das Modell noch keiner hat, da es noch nicht veröffentlicht ist.
Beim Neo 2 kenn ich den UVP nicht, wird natürlich auch weit über ~320-330€ liegen.
Bedenke, dass das Neo 2 lange genug auf dem Markt ist, dass es schon ein Community feedback gibt, aber noch nicht lange genug, dass es sich nicht mehr lohnen würde. Keiner weiß was die neuen Modelle für Kinderkrankheiten haben und ob diese dann behoben werden. Gerade in der letzten Zeit wäre ich vorsichtig. Man bedenke was Xiaomi da in der letzten Zeit für ***** auf den Markt geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Wenn die Kamera für dich nicht das Haupt-Augenmerk für ein Smartphone sind würde ich beim Neo 2 zugreifen. Für mich als Normaluser ist die Kamera voll ok, mache keine Professionelle Fotos. Preis- Leistung, Grad wenn du es um die 319€ kriegst ist einfach spitze. Und vergiss nicht,der Chipmarkt wird die nächsten Monate bis Jahre nicht besser, die Preise werden sich immer weiter nach oben entwickeln!
 
  • Danke
Reaktionen: kentallica030
Da insb. in der Version mit 256 GB das GT Neo 2 und das GT 5G preislich tw. fast ident sind, welches würdet Ihr nehmen?
lg Paiper
 
Im Prinzip das GT neo 2. Bessere Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit merkt man normalerweise wenig, die Kamera ist ähnlich oder gar gleich.
Allerdings ist das normale GT viel handlicher.
Sonst doch fast gleich, oder nicht?
 
DocNo82 schrieb:
Im Prinzip das GT neo 2. Bessere Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit merkt man normalerweise wenig, die Kamera ist ähnlich oder gar gleich.
Genau, das hätte ich mir auch gedacht. Ist beim Neo 2 und dem SD 870 das Wärmemanagement vermutlich besser.

Allerdings ist das normale GT viel handlicher.
Merkt man das so stark? Groß sind leider alle neuen Handies.

lg Gernot
 
Die Akkulaufzeit ist schon SEHR viel besser beim Neo 2. Hatte kurz das GT und das wurde teils sehr warm und der Akku schwand schnell. Das Neo 2 bekomme ich nie leer. Nicht einmal Nähe 20 oder 30%. Selbst an starken Tagen mit über 2,5h Navi und Bluetooth, etc
 
Paiper schrieb:
Merkt man das so stark? Groß sind leider alle neuen Handies.

Ich für meinen Teil schon. Ich merke das in den Fingern. Und ich bin 1.90 m groß, also nicht unbedingt klein. Das wird wohl mal der Grund werden, warum ich wechsel. Vielleicht doch aufs GT Master Edition gehen :)
 
Danke für Eure Beiträge. Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.
(Zu) groß sind IMO alle Handies derzeit. Gewicht macht natürlich einen Unterschied und die Größe ist beim GT 5G auch geringer und sogar der Prozessor ist besser, aber ich bin ich mir nicht sicher, ob nicht das Wärmemanagement zu schlecht ist. (Und damit auch der Akku zu rasch leer wird.)
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob beim GT 5G nicht das Display ungeschützt ist (kein Gorilla-Glas).
Machen will ich mit dem Handy insb. auch die Bearbeitung von 360° Videos, daher will ich ein Handy mit potentem Prozessor.
(Vielleicht wird einfach dann das Handy, das am Kauftag die entscheidenden paar Euro billiger ist.)
lg Paiper
 
Ähm das GT Neo 2 gibt's gerade mit shoop und NL Rabatt in schwarz unter 300€.
Siehe Bild: eine Farbe teuer. Und unten Farbe black billiger
Screenshot_2022-03-12-20-49-59-56_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
@W50L
Bin zwar auf Suche nach den 256 GB Versionen, aber welchen Shop hast Du da oben verlinkt? Shoop dürfte ein Rückzahler sein, aber NL-Rabatt verstehe ich auch nicht wirklich.
Danke.
lg Paiper
 
Mediamarkt, ja sorry vergessen hinzuschreiben. Shoop und NL Gutschein für die rabatte.
Findet sich aber auch sofort über google
 
  • Danke
Reaktionen: Paiper
Nach dem Android 13 Update ist das GT 2 Neo unbrauchbar geworden.
Lächerliche Batterielaufzeiten...
 
Och, das 9pro+ ist mit Android 13 genau so supi wie mit Android 12, kann mich nicht beklagen. Ich denke für das Neo 2 kommt da nochmal ein Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flax1967, kldrache17 und Xanoris

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
80
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
50
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.224
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten