Umfrage: von welchem Hersteller habt ihr gewechselt und warum?

R

Rennschwabe

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo zusammen,ich stelle fest ,das Realme immer beliebter wird.
Mich würde einfach mal interressieren,von welchem Hersteller/Gerät ihr gewechselt habt,warum und wie euer Fazit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Gewechselt von Samsung.... Preis-Leistungsverhältnis und die sehr gute Akkulaufzeit waren mir am wichtigsten. Bis jetzt im großen und ganzen zufrieden, ein paar kleinere Sachen die besser sein könnten gibt es immer. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Von Xiaomi zu Oppo zu realme. Gerade mit dem GT neo 2 unterwegs, wahrscheinlich ab nächster Woche zum realme 9 pro plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@DocNo82 oh, echt? meinst du,das ist besser oder aus welchem Grund?
 
Ich liebe das GT neo 2. Mich stören genau zwei Sachen (Kleinigkeiten):

Größe und Gewicht

Diese immense Power nutze ich nicht, da ich nicht damit spiele. Und wenn die Kamera dann noch ein wenig besser ist, ist das kein Fehler. Darum hab ich das Nord 2 gegen ein 9 Pro plus getauscht, weil ich bei realme bleiben wollte. Das GT neo 2 wird hier wahrscheinlich bald im Marktplatz auftauchen. Wen die Größe nicht stört, zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@DocNo82 Xiaomi ist definitiv keine Option mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Im Moment nicht. Wenn ich sehe, wie problemlos realmeUI im Vergleich zu MIUI läuft, sehe ich hier keinen Grund den Hersteller zu wechseln.
 
@DocNo82 oh ja,das ist wohl war ,bin überaus positiv überrascht von Realme👍
 
Ich schließe mich @DocNo82 voll und ganz an.
Von Xiaomi MiMix2s zu GT neo 2 aufgrund einer mangelnden Alternative bei xiaomi in diesem Preisbereich. Es sei jedoch erwähnt, das wir einige xiaomis haben, mit denen wir keine Probleme haben und die wir bisher auch empfehlen konnten. Leider kommt da noch nicht wirklich was nach.
Ich wünsche mir hier ein 6 - max 6,4" zoll handy von mir aus ganz ohne selfiekamera 😉 und dafür mit einem cleanen display. Weiterhin empfinde ich die Position der Selfiekamera ( wenn sie denn sein muß) in der linken oberen Ecke besser aufgehoben.
Die Hersteller könnten auch mal darüber nachdenken, endlich das Gewackel mit der hervorstehenden Kameraeinheit zu lösen. Warum nicht wie bei den pixels mit einem waagerecht angeordneten Modul auch wenn das phone dann oben etwas dicker wäre..
Na ja das GT neo 2 ist ein tolles Ding, mir aber auf die Dauer auch zu groß.
Werde mir das oneplus nord N20 anschauen, wenn es denn kommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@TE kannst du eine Umfrage erstellen?

Bei mir: (Xiaomi) POCO X3 NFC war mein Vorgängergerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Vom Pixel 3a zum GT Master Edition zum GT Neo 2.
Letzteres wegen dem Lautsprecher.
Ich habe das GT Neo 2 wegen der Größe wieder stoniert und habe mir ein OnePlus Nord 2 12GB/256GB bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7 wie ist denn der Unterschied bezüglich der Kamera bei beiden Geräten?
 
Hat jemand ne Ahnung, ob das GT neo 2T nach Deutschland kommt?
 
Nein, wird nicht kommen.
 
Vom iPhone 12 Pro Max zum Realme GT Neo 2 gewechselt. Ich halte iPhones ehrlich gesagt immer noch für die besten Handys, die es gibt. Jedoch bin ich nicht mehr bereit diese Preise zu zahlen. Ich habe mir jetzt persönlich ein Limit bei Handys von 300-400 Euro gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Vom Samsung S7 auf Realme gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rays7 bist aber zufrieden ,oder?
 
Vom Xiaomi MI 10 zum Realme GT2 Pro gewechselt. In erster Linie wegen des sehr stark nachlassenden Software-Supports von Xiaomi. Während es im ersten Jahr alle 2 Monate ein Update gab, hat sich die Frequenz im zweiten Jahr ziemlich verschlechtert, von Juli 2021 bis Mitte April gerade mal 2 Updates… Aber so ist das eben, wenn man jede Woche gefühlt 3 neue Geräte (die sich wenn überhaupt nur marginal unterscheiden) auf den Markt bringt.

In zweiter Linie wegen der Preise, die Xiaomi mittlerweile aufruft…
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Rennschwabe schrieb:
@XR-7 wie ist denn der Unterschied bezüglich der Kamera bei beiden Geräten?

Die Kamera vom Poco X3 NFC war für die Preisklasse sehr gut. Ich würde aktuell sagen dass die vom NEO GT 2 leider eher nicht mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@XR-7 ja,ich glaube wir hatten da schonmal woanders miteinander geschrieben,ich hatte einige (12)Mittelklassegeräte von Xiaomi,das Poco x 3 hatte mit die beste Kamera für den Preis,auf jeden Fall aber rich finde ,die Kamera vom Neo ist nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird,hat sogar in manchen Bereichen Vorteile gegenüber dem 11 t
 

Ähnliche Themen

F
  • Flax1967
Antworten
1
Aufrufe
799
Spoggy67
Spoggy67
Rico666
  • Rico666
Antworten
0
Aufrufe
479
Rico666
Rico666
Zurück
Oben Unten