Wird das Realme GT Neo 2 Android 14 erhalten?

Von Android 14 für das GT Neo2 war nie die Rede. Es hat wie die NUM Serien (5, 6, 7, 8 ,9, 10, 11) nur 2+3 Support.
Das GT Neo2 ist mit Android 11 (A FW) gestartet, bekam Android 12 (C FW) sowie Android 13 (F FW) und mehr wird es nicht geben.

GT Neo, GT Neo2 und GT ME haben nun (F Firmware) EOL erreicht.
Nur das GT wird ein Jahr länger supported, es hat wie die GT2 Serie (GT2, GT2 Pro, GT2 Explorer) 3 Jahre Android (Major) Updates + 4 Jahre Security Updates.
 
@MargaritasAntePorcos Letztes Jahr war noch irgendwo die Rede von das das Neo 2 zum Schluss noch A14 erhalten würde. Naja, ist halt so. Mal schauen wie lange es die Sicherheitsupdates noch geben wird.
 
Die GT Serien sollen doch länger Major-Updates bekommen, als alle anderen Serien, das gilt ab GT (1).
Mal schauen was da "länger" denn sein sollte.
Wenn das Realme 8 4G bereits Android 13 hat, sollte für das neuere GT Neo2 auch noch 14 kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Major Android Updates sind bei 3 Jahren Updatedauer nichts Besonders, außer bei Budget Telefonen, wie den Motorola G-, Redmi C- und Realme C Modellen.
Mit Android 14 bei den 2021er Modellen rechne ich nicht. Noch nicht mal das Galaxy A52 kriegt es. Das A52S kriegt es, weil es Ende 2021 raus kam.
 
@W50L

Es hat sehr lange gedauert (14 Monate nach Global Marktstart) bis man den 1 Jahr längeren Support für das GT offiziell zugesagt hat, seit Juni 2021 gab es das (Global) GT in Europa zu kaufen.

Der GT 5G Supportzeitraum wurde um 1 Jahr verlängert. (#AskMadhav Episode 33 - August 2022)

Allerdings nur für das GT.
Das GT Master Edition bekommt auch nur 2 Android Major Upgrades, wie GT Neo, GT Neo2, GT Neo3 und auch die NUM Serien.


Zum Realme 8 (4G):

Das Realme 8 4G hat wie alle anderen NUM Serien auch nur 2+3 Support, mit Android 11 gestartet und mit Android 13 EOL.

RMX3085_11_A.26 (A FW) Android 11

RMX3085_11_C.12 (C FW) Android 12 - Major Upgrade 1 von 2

RMX3085_11_F.04 (F FW) Android 13 - Major Upgrade 2 von 2
 
???
Das Realme 8 hatte nur (wie 5,6,7) für 24 Monate Update-Garantie, es war nie die Rede von 2+3 Support.
@MargaritasAntePorcos Wo ist die Info mit 2+3 her? Das derzeit beim 8 noch weitere Updates kommen, war nie geplant oder versprochen.
Aus Erfahrung vom 7pro war nach zwei bugbeseitigende Updates, nach dem Major-Update auf das neue Android, Schluß. Genau wie beim 8 garantiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Wunsch ans Universum...
Da das GT neo 3T ja beinahe baugleich ist, bekommen wir auch Android 14.
😃 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
62
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
91
Paiper
P
9
Antworten
0
Aufrufe
464
91nemesis
9
Zurück
Oben Unten