Hilfe bei der Suche nach ocdt.img für das Realme GT5 (RMX3823)

C

cdkrghsjum

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe versehentlich auf meinem RMX3823 ocdt.img von RMX3820. (Ich wollte die Firmware von dieser Website installieren, aber sie war für RMX3820, obwohl sie RMX3823 genannt wurde).
Aufgrund der Firmware vom RMX3820 zum RMX3823 lädt das Telefon sehr langsam auf. Kann jemand einen Dump von ocdt.img aus RMX3823?
 
Hallo,
Ich halte Sie sofort auf, es gibt kein globales rom für das Realme GT5.
Diese Seite ist fake !
Suchen Sie nicht lange nach diesem ist nur für den chnois-Markt reserviert und alle Sprachen sind bereits im chinesischen rom verfügbar
Grüße
 
Wenn es ein im chinesischen ROM gäbe ocdt.img würde nicht schreiben. Leider ist es in keinem ROM enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marmarbrrrr In der EDL-Datei für RMX3823 es gibt eine Zeile:
XML:
<program SECTOR_SIZE_IN_BYTES="4096" file_sector_offset="0" filename="oplus" label="ocdt" num_partition_sectors="32" partofsingleimage="false" physical_partition_number="3" readbackverify="false" size_in_KB="128.0" sparse="false" start_byte_hex="0x240000" start_sector="576"/>
Aber es gibt keine Datei "oplus". Nur "oplus23603.bin", das verwendet wird, um zu überprüfen ocdt.img und ist nur ein Teil von ocdt.img.
Es gibt nur solche Dateien in der OTA-Datei für RMX3823:
keymaster
my_manifest
shrm
devcfg
my_bigball
oplusstanvbk
bluetooth
featenabler
splash
vendor
hyp
system
imagefv
xbl_ramdump
oplus_sec
dsp
dtbo
my_stock
aop_config
boot
system_ext
abl
vendor_boot
recovery
vbmeta
xbl
vendor_dlkm
tz
engineering_cdt
system_dlkm
my_region
uefi
aop
odm
vbmeta_system
cpucp
my_product
my_carrier
modem
vbmeta_vendor
uefisecapp
init_boot
qupfw
my_engineering
product
xbl_config
my_heytap

Aus diesem Grund bin ich ins Internet gegangen, um nach ocdt.img.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die du hast mich verloren xD
Ich habe die Verwendung dieser Datei nicht aufrichtig verstanden
 
Auf meinem RMX3823 ist die ocdt.img vom RMX3820 installiert, also kann ich das chinesische Original-ROM nicht darauf installieren. Ich habe verstanden, dass Oppo diese Datei erfunden hat, um das Modell zu identifizieren Geräte zu bestimmen.
 
cdkrghsjum schrieb:
Auf meinem RMX3823 ist die ocdt.img vom RMX3820 installiert, also kann ich das chinesische Original-ROM nicht darauf installieren. Ich habe verstanden, dass Oppo diese Datei erfunden hat, um das Modell zu identifizieren Geräte zu bestimmen.
Aber duviel verstehe ich nicht: warum nicht EDL flash Ihre RMX3823 ?
Das würde alles reparieren die sorgen
 
Ich habe eine Anleitung auf der Website gefunden, wie man die Datei octd.img vom Gerät extrahieren kann. Tatsächlich kann der Befehl in einem beliebigen Terminal-Emulator auf dem Telefon mit Root-Rechten ausgeführt werden.
 
Ist ocdt.img continet Informationen wie Seriennummer oder IMEI oder andere, die das kopieren verbieten würden ?
Denn quelu ' un im forum zu einem RMX3823 und kann es Ihnen zur Verfügung stellen
 
Nach meinen "Experimenten" und der Analyse der Informationen enthält diese Datei keine weiteren Informationen außer den Modellinformationen. Sie können dies selbst sehen. Dies ist die ocdt.img von RMX3820 aus dieser pseudoglobalen ROM (die tatsächlich wie ein Backup aussieht). Es enthält Informationen an den Offsetpositionen 0x0, 0x1000 und 0x2000. Diese Informationen sehen nicht wie die IMEI oder andere private Informationen aus. Und einige Informationen werden auf der Website mit Anweisungen zur Beschaffung veröffentlicht und es wird nichts über IMEI erwähnt. Daher ist es sicher, diese Datei zwischen Geräten zu kopieren.
0x0.png.0x1000.png0x2000.png
 

Anhänge

  • ocdt_RMX3820.img
    128 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass jemand in diesem Forum Zeit finden kann, um ocdt.img abzulegen und es zu senden, weil es jetzt ein wenig beängstigend ist, das Telefon zu benutzen.
Ich habe ein anderes Problem festgestellt, das Telefon denkt, dass es einen Akku mit 5240 mAh hat, aber es hat 4600 mAh, also weiß ich nicht, ob es sicher ist, es aufzuladen.
Ich dupliziere den Befehl von der Website mit der Dump-Anweisung:
Code:
dd if=/dev/block/by-name/ocdt of=/sdcard/ocdt.img
Oder ich denke, es ist auch möglich, die Datei einfach von `/dev/block/by-name/ocdt` nach `/sdcard` zu kopieren, indem Sie einen Dateimanager mit Root-Berechtigungen verwenden.
 

Ähnliche Themen

marmarbrrrr
Antworten
26
Aufrufe
2.699
marmarbrrrr
marmarbrrrr
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
77
realmeow
realmeow
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
58
realmeow
realmeow
Zurück
Oben Unten