Realme GT5 (China Version) hat Region-Lock

DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
142
GT5 ist gestern angekommen und dann das...

Da ist das Ding, dachte ich mir und war sofort nach einlegen der SIM etwas sprachlos, nichts ging mit Netz, klickt man auf SIM aktivieren: siehe Screenshot. Habe natürlich sofort geschaut, was man machen kann, ein Youtuber meinte, man solle Realme eine email schreiben und um den Unlock Code bitten. Die Kommentare unter diesem Video waren aber leider sehr ernüchternd.

Also schrieb ich erst tradingshenzen an und bekam auch sehr schnell eine Antwort. Übersetzung: "Oh, das tut uns leid, wir wussten nicht, dass Realme jetzt auch eine Regionssperre hat, da wir so etwas in China nicht testen können. Ich werde meinen Partner fragen, ob wir das entfernen können."

Irgendwas muss ja möglich sein, also auch noch in den Realme EU Chat begeben und direkt mit jemanden geschrieben. Die Person wollte dann Name, wo gekauft, in welchem Land sich das Gerät befindet, beide IMEI, welches Modell und ein Foto der Rechnung. Es werde innerhalb 24 Stunden an meine email Adresse geschrieben, hieß es. Natürlich kam NICHTS. Also eben wieder in den Chat und mit einer anderen Person geschrieben, und tatsächlich habe ich meinen Unlock Code bekommen, siehe Screenshot. Eine Kleinigkeit noch, vielleicht ist es entscheidend, der Mitarbeiter fragte mich, in welchem Land der Shop ist, ich sagte: Denke in China. Danach fragte er mich aber: "please confirm have you purchased in GERMANY?" Wenn er schon SO fragt, sage ich natürlich YES.

Falls es jemand noch nicht wissen sollte, alle Geräte des BBK Konzerns (vivo, oneplus, realme, oppo), aber nur die, die für China bestimmt sind, werden mittlerweile mit Regionssperre ausgeliefert. So vergrault man sich seine Kunden natürlich sehr effektiv.

Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, einzig und alleine WLAN ist momentan echt total miserabel. Download Speed aus dem Internet bzw. mit Speedtest teilweise nur unter 1 MB/s, im gegensatz dazu schafft mein Xiaomi Mix 4 satte 84 MB/s. Aber ich denke das lässt sich mit Updates beheben.

So mal mein erster Eindruck, viel konnte ich bisher nicht damit machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-27-16-26-51-59_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2023-09-27-16-26-51-59_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2023-09-27-16-44-27-66_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2023-09-27-16-44-27-66_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 168
  • chat.jpg
    chat.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20230927_110934.jpg
    IMG_20230927_110934.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20230927_111333.jpg
    IMG_20230927_111333.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20230927_111538.jpg
    IMG_20230927_111538.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20230927_111607.jpg
    IMG_20230927_111607.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, marcodj, Meltyverse und 2 andere
Regionalsperre ist aber seit knapp einem Jahr bekannt bei Realme.

Aber wenn das klappte mit den Code, dann ist ja alles gut.
Bei Werksreset ist evtl. erneut eine Codeanforderungen nötig.
Das war aber definitiv ein Versäumnis von tradingshenzen, denn, wie gesagt, Thema ist bekannt

Wäre ein Bild der Verpackungsrückseite möglich wo die unterstützten Frequenzen ersichtlich sind ?

Tipp: nimm den virtuellen RAM weg, dann läuft das System stabiler

Screenshot_2023-09-28-17-38-53-53_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DPMDP und asenkha
W50L schrieb:
Das war aber definitiv ein Versäumnis von tradingshenzen, denn, wie gesagt, Thema ist bekannt

Wäre ein Bild der Verpackungsrückseite möglich wo die unterstützten Frequenzen ersichtlich sind

1. Bin mir ziemlich sicher, sie wissen es, schicken ja sonst gerne Testgeräte an youtuber. Auf die Frage eines Kunden zu genau diesem Gerät, ob es denn diese Sperre hat, war die Antwort: Nein! (Letzte Frage ganz unten)

2. Wenn du aus dem Bild schlau wirst.
 

Anhänge

  • IMG20230928185610.jpg
    IMG20230928185610.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Eduard und 525024
Ok, danke,
jor dann haben die den Aufdruck nicht auf der Verpackung in China, ist in China wohl nicht so üblich/vorgeschrieben.
Bzw. ist da nur ein kleiner CE-Aufkleber drauf, der wohl nachträglich von tradingshenzhen draufgekommen ist.

Da ist auch das Backcover frei von Mülltonnensymbol und CE Zeichen, das sieht dann richtig schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch den Support von TradingShenzhen wurde mir mitgeteilt, dass keine weiteren GT5 Modelle mehr geordert werden, solange man sich nicht mit Realme wegen dem Regionslock geeinigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, marcodj, Toradac und eine weitere Person
Hallo an alle User
Gleich eines vorweg ich habe Computer Technisch gesehen 0 Plan ich habe mir gerade erst vor ca. 2 Wochen ein Anfänger Chromebook gekauft.
Der Grund meines Schreibens hier ist, das ich von jemandem Hilfe benötige der mir bei der Entsperrung von einem Region Lock von einem Realme GT 5 Pro, das ich aus China importiert habe.
Wenn es jemand gibt, der im Umkreis Heidelberg/Mannheim mir da helfen könnte und auch Ahnung davon hat, wäre ich demjenigen sehr Dankbar.
Selbstverständlich werde ich eine finanzielle Entschädigung für die Hilfe an meinen Retter (?) entrichten. (Ehrensache)
Vielen Dank
Sallman73
 

Anhänge

  • IMG_20240319_190438.jpg
    IMG_20240319_190438.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240319_190409.jpg
    IMG_20240319_190409.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240319_190357.jpg
    IMG_20240319_190357.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240319_190352.jpg
    IMG_20240319_190352.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
1. Laden Sie die Deep Test-App für GT5 herunter und installieren Sie sie Abbildung jointeGT5-DeepTesting.apk (6,74 MB)
2. Melden Sie sich bei Ihrem HeyTap-Konto an (Ja, Realmi hat einen neuen Artikel hinzugefügt, der vorher nicht erforderlich war);
3. Gehen Sie zu "Einstellungen" → "Über das Gerät" → "Version", klicken Sie 7 Mal auf "Build-Nummer", um den Entwicklermodus zu öffnen.
4. Gehen Sie zu "Einstellungen" → "Erweiterte Einstellungen" → "Für Entwickler" und aktivieren Sie die Option "Werksentsperrung", auch bekannt als OEM-Entsperrung.
5. Übersetzen Sie die Systemsprache ins Englische und starten Sie die Deep-Test-App (Danke an @araratik für die Suche)
6. Klicken Sie im sich öffnenden Fenster auf Übernehmen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie erneut auf die grüne Schaltfläche. Eine Beschriftung und eine Nummer erscheinen im letzten Fenster. Diese Zahl gibt an, wann Sie die Erlaubnis zum Entsperren des Bootloaders erhalten.
7.NUR, WENN SIE ANDROID 13 VERWENDEN: Öffnen Sie die App, klicken Sie auf Genehmigung anfordern, und Sie sollten eine Meldung über der grünen Schaltfläche "Tiefentest starten" sehen. Klicken Sie auf die Registrierung und das Telefon wird im Bootloader neu gestartet Installieren Sie dann Fastboot auf Ihrem Computer und geben Sie diesen Befehl ein dna sun terminal: fastboot flashing unlock
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Hallo Tut mir leid, dass der vorherige Beitrag für die Bootloader-Entsperrung war. Für regionale Sperren Kontaktieren Sie Realme Europe Chat online und teilen Sie ihnen die Situation mit, ohne zu sagen, dass das Smartphone von Dog stammt, senden Sie den Beweis per Chat und erwähnen Sie ihre E-Mail-Adresse und warten Sie dann auf eine E-Mail (ca. 8 Stunden)
 

Anhänge

  • GT5-PRO-DeepTesting.apk
    6,7 MB · Aufrufe: 28
  • DeepTest-RUI4.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Das habe uch schon längst getan, aber das einzigste von denen war der Verweis mich an realme CN. Support die könnten mir da weiterhelfen.
Und die nächste E-Mail von realme eu. war ein Fragebogen den ich ausfüllen sollte, und wie zufrieden ich mit der Kundenbetreuung bei realme eu.support gewesen bin.
Das hat mich echt weiter gebracht, Dank an realme eu.support :-(
Und auf eine Antwort aus dem "Reich der Mitte" warte ich noch immer !
Ob ich noch einmal zu dieser Marke greifen werde (?), wage ich zu diesem Moment noch keinerlei Aussagen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Traurig
Reaktionen: DOT2010
@Sallmann73 Ich musste auch das Realme Europe mehrmals ausprobieren (2-3) und es hat funktioniert. Nach Realme wurde mir schnell klar, dass, wenn Sie ein Telefon mögen, ohne in die benutzerdefinierte ROM-Typmodifikation usw. gehen zu wollen. Nimm Realme, sonst LAUF WEG, ES IST SCHEISSE. Ich habe den Fehler gemacht und bereue ihn zutiefst
 
@marmarbrrrr Naja wenn CN version braucht man sich dann nicht unbedingt wundern wenn da was nicht ganz passt. Deshalb immer die Global Version. Ideal die Geräte die hier in der EU zu kaufen sind, da sollte es normalerweise passen. Etliche sind mit ihren Realmes Glücklich, das seit Jahren.
 
@DOT2010 Seid vorsichtig, ich kritisiere REALME nur auf der Anpassungsseite (zumindest habe ich gesehen, dass wir für den GT5 KEIN CUSTOM-ROM oder gar Kernel haben) Realme ist ausgezeichnet, wenn Sie kein Tüftler sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@marmarbrrrr Wer da rumbastelt der sollte sich immer vorab erkundigen, weiß nicht ab wann diese Infos überhaupt auftauchen. Hab das Interesse dabei eh verloren weil ich nie mit angefangen hab, gab immer was wichtigeres zu tun und als Zeit war war die Lust weg. Schade aber ist ja leider so...

Notfalls verkaufen und was holen wo das möglich ist. Persönlich hab ich seit den Anfängen gar die Lust veroren an zu viel Personalisierung & Co, gibt meist mehr Probleme mit der Zeit und die spar ich mir lieber und investiere es in Anderes.

Hoff dennoch du findest dein Glück mit der passenden Technik die dir all dies erlaubt was du möchtest, naja zumindest das meiste von, alles bekommt man vermutlich nicht immer.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
marmarbrrrr
Antworten
2
Aufrufe
185
marmarbrrrr
marmarbrrrr
marmarbrrrr
  • marmarbrrrr
Antworten
0
Aufrufe
369
marmarbrrrr
marmarbrrrr
Zurück
Oben Unten