Update A.44 "13.1.1.144(CN01)" für das (CN) Realme GT5

M

MargaritasAntePorcos

Erfahrenes Mitglied
323
Das A.44 "13.1.1.144(CN01)" Update, bringt den Oktober Security Patch.

Dieses Update aktualisiert hauptsächlich Sicherheitspatches, optimiert die Systemstabilität und Systemflüssigkeit, optimiert die Bildratenleistung einiger Spiele und behebt andere bekannte Probleme.


Spiel

● Unterstützung für hohe Bildraten für den Honkai Impact 3 Meizu-Server hinzugefügt

● Optimieren Sie die Bildratenleistung des Dark Zone Breakout-Spiels


System

● Optimieren Sie die Systemstabilität

● Optimieren Sie den Standby-Stromverbrauch von Mobiltelefonen

● Optimieren Sie den reibungslosen Wechsel der Tencent-Videoseite

● Optimieren Sie die Wischempfindlichkeit im Schubladenmodus

● Optimieren Sie die Gleitfähigkeit von WeChat Moments

●Das Problem, dass das Einfügen von Bilibili-Rahmen nicht wirksam wurde, wurde behoben

●Das sehr unwahrscheinliche Problem, dass der Desktop beim Verwenden des Telefons hängen blieb, wurde behoben.

●Das Problem, dass das Statusleisten-Pulldown nach dem Entsperren mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit automatisch ausgelöst wurde, wurde behoben


ProXDR

●Das Problem, dass beim Heranzoomen zur Anzeige einiger HDR-Bilder automatisch die Anpassung der Bildschirmhintergrundbeleuchtung ausgelöst wurde, wurde behoben.


App-spezifisches Medienvolumen

●Das Problem wurde behoben, bei dem bei der Verwendung von Douyin mit geringer Wahrscheinlichkeit zwei Douyin-Lautstärkebalken auf dem Lautstärkereglerfeld geöffnet wurden


Intelligente Wahrnehmung

● Optimieren Sie die Erkennungsfunktionen für intelligente Aufzählungscodes


Kamera

● Optimieren Sie die Klarheit der WeChat-Videobilder

●Das Problem gelblicher Gesichter bei Zeitrafferaufnahmen mit Blick nach vorne in einigen Szenen wurde behoben

●Das Problem der geringen Wahrscheinlichkeit, dass Videos in Videoanrufen komprimiert und abnormal angezeigt werden, wurde behoben


Bluetooth

●Das äußerst seltene Problem, dass nach der Verbindung mit Bluetooth-Headsets kein Ton ausgegeben wurde, wurde behoben


Sicherheit

● Aktualisierter Sicherheitspatch vom Oktober

In der A.45 FW, wird dann DC-Dimming hinzugefügt (Tests laufen noch).

Das nächste rUI 5.0 Android 14 Beta Update wird dann auch DC Dimming erhalten.
Die nächste Early-Adopter-Version von 5.0 wird die „Single-Puls-Dimmfunktion“ enthalten.
 

Anhänge

  • A.45 DC Dimming.jpg
    A.45 DC Dimming.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 51
  • A.45 DC Dimming CN.jpg
    A.45 DC Dimming CN.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 45
  • A.45 DC Dimming interner Test.jpg
    A.45 DC Dimming interner Test.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 50
Die RMX3820_11_A.44 "RMX3820_13.1.1.144(CN01)" für das 150W GT5 sowie die RMX3823_11_A.44 "RMX3823_13.1.1.144(CN01)" für das 240W GT5, wird seit heute (23.Oktober) weiter verteilt. 👍
 
Gefühlt hält der Akku mit dieser Version nicht mehr so lange wie unter 143, Screenshot ist noch mit der 143 von Sonntag. Habe mich etwas auf die Suche begeben, da ich ein downgrade in Erwägung ziehen würde, falls sich diese schlechte Akkulaufzeit bestätigen sollte. Bin auch fündig geworden, nur ganz traue ich diesen Dateien noch nicht wirklich. Angeblich gibt es sogar schon eine 145 Version als Beta. Werde mir diese Roms/zip Dateien aber genauer ansehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-22-20-23-19-89_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2023-10-22-20-23-19-89_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 47
Die RollBack FW ist die A.42 RMX3823_13.1.1.142(CN01), denk aber dran dass ein Reset erfolgt, also vorher deine Fotos usw runterziehen. 😉
 
DPMDP schrieb:
Gefühlt hält der Akku mit dieser Version nicht mehr so lange wie unter 143, Screenshot ist noch mit der 143 von Sonntag. Habe mich etwas auf die Suche begeben, da ich ein downgrade in Erwägung ziehen würde, falls sich diese schlechte Akkulaufzeit bestätigen sollte. Bin auch fündig geworden, nur ganz traue ich diesen Dateien noch nicht wirklich. Angeblich gibt es sogar schon eine 145 Version als Beta. Werde mir diese Roms/zip Dateien aber genauer ansehen.
Es stimmt, je weiter wir bei der Aktualisierung voranschreiten, desto mehr verschlechtert sich der Akku, aber das können wir ihnen nicht verübeln, es liegt an Realme 🤣
 
DPMDP schrieb:
Gefühlt hält der Akku mit dieser Version nicht mehr so lange wie unter
Das ist doch normal nach einem (Firmware) Update. Da muss es sich doch erst wieder ein paar Tage einpendeln. So war es bei meinem GT2 Pro und auch bei anderen Herstellern.
Warum also sofort versuchen Downzugraden. Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Warum also sofort versuchen Downzugraden. Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
"....falls sich diese schlechte Akkulaufzeit bestätigen sollte." Hat sich die Tage bestätigt und das mit 4 Stunden Unterschied nicht zu knapp.

Mal ganz davon abgesehen das dieses Update bereits 7 Tage nach Veröffentlichung der 13.1.1.143 kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPMDP
Sorry aber nach ein Update 4 Stunden weniger liegt definitiv nicht an dem Update sondern an einer App die sich da wahrscheinlich aufgehängt hat. Wie hast du denn beide Firmwares verglichen wenn du 12 Stunden DOT hast?
Aber gut. Mach wie du es denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, wenn sich nach einem Update etwas aufhängen würde, dann liegt es wohl eher am Update selbst. Seit Freitag mehrmals geladen. Paar Zitate aus China:

"Die erste Version ist sehr stromsparend. Jetzt nach dem Update ist der Stromverbrauch zu schnell."
"Je schneller das Update, desto schneller der Batterieverbrauch."
"Der Stromverbrauch ist schneller als zuvor."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
131
realmeow
realmeow
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
77
realmeow
realmeow
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
73
realmeow
realmeow
Zurück
Oben Unten