3G netz einschalten

T

Tetanus

Neues Mitglied
9
Hweis jemand wie ich vom 4G ind 3G wecjseln kann. Da ist irgendwie Lte eingestellt und ich kann das nicht ändern. Wird nur angezeigt.

Kann man bei der ChinaVersion deutshe Sprache einfügen irgendwie mit Update oder so?
 
Wieso willst du von 4g zu 3g wechseln?

Kannst du unter Einstellungen - Sim Karten und Mobile Daten - Sim Karte 1 / 2 draufklicken

Da einfach bevorzugter Netzwerktyp wählen
 
@Splitter11 zunächst thx für deine Antwort.

Ich möchte es weil....

Natürlich ist das 4G netz schneller als das 3G Netz aber da so viele das 4 G Netz benutzten ist die tatsächliche Geschwindigkeit weit geringer vor allem Abends wenn jeder surft oder filme schaut.

Daher nutze ich das 3G netz, da diese nicht von so vielen verwendet wird ist die Geschwindigkeit höher als beim 4G.

Dad habe ich mir so gesacht und durch Tests, wo ich mit online speed test und durch die Geschwindigkeit Anzeige beim Mobilen Netz auf meinem smartphone , bestätigt.

Daher bin ich mit 3G im durchschnitt viel schneller unterwegs als mit 4G.

Ich leb auch in der stadt. Natürlich kann es bei anderen anders sein aber könnt mal darauf achten und vielleicht Lohnt sich das bei den ein oder anderen.
 
Zu bedenken ist der wesentlich stärkere Akkuverbrauch im 3G Netz. Ich hatte einen Vodafone Vertrag mit 3G und habe 30% mehr Akkuverbrauch gahabt als mit 4G.
Dies nur als Information.
 
Geht denn 3G überhaupt noch flächendeckend? 50% der Antennen sind doch schon abgeschaltet, oder?
 
Die werden erst nächstes Jahr mit der Abschaltung beginnen.
Auch wenn sie gefühlt damit auch schon angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
648
Dagomys
D
The Rock
Antworten
9
Aufrufe
1.308
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten