Akku-Fresser ermitteln

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo alle zusammen,

Ich Stelle in der letzen Zeit fest, dass der Akku nur knapp über einen Tag hält. Alle nicht benötigten Apps habe ich bereits gelöscht. Wie kann ich Akku-Fresser weiter eingrenzen ? Ist Bluetooth ein so extremer Akku-Fresser?
 
zB Standort via GPS
 
Ich habe immer das Gefühl, dass die Einstellung: Erweiterte Einstellung unter WLAN - Scannen immer verfügbar - relativ viel Akku zieht. Belegen oder gemeseen habe ich das allerdings nicht.
 
Den GPS schalte ich nur bei Bedarf an, Scannen von WLAN hab ich jetzt Mal deaktiviert 👍

Mal sehen ob's was bringt.
 
Ich hab das Gefühl, das die Corona-App wahnsinnig viel zieht. Wenn ich jetzt im homeoffice bin, deaktivier ich die immer und der Akku hält ein ganzes Stück länger.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Corona App, die bei mir permanent läuft zieht laut GSMam Battery Monitor bei mir im Verhältnis 0,0% Akku.
 
Da alle Realme-Besizer die ColorOS Oberfläche haben (bei Realme "Realme UI" genannt) kann man das im Akkumenü sehen.
Du kannst in deinem Akkumenü unter "Stromverbrauch" sehen welche App wieviel täglich zieht.
Bei mir hat eBaykleinanzeigen den Akku regelmäßig entleert und wurde mit satten 50% angegeben obwohl ich die nicht mal 5min pro Tag benutze. also App runtergeschmissen, schon hält es wieder die doppelte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann der Systeminfo nicht so Recht glauben, heute: höre viel Hörbücher (Audible) und der Verbrauch ist unter 1%, Ali Express bei 14%, obwohl nur zwei Mal reingeschaut... etwas fraglich
 
Gibt es denn eine zuverlässige Akku Verbrauch App ?
 
Mit betterbatterystats von der XDA Seite kannst du sehen wie dein deepsleep ist. Ist jedoch etwas fummelig da du über ADB sideload noch zwei Berechtigungen gegeben werden müssen. Man sieht gut wann das Handy CPU use hat. Das musst du dann mit Gsam und dem Stromverbrauch aus den Einstellungen gegen checken und Dedektivarbeit leisten. Ich starte erst immer mal wieder neu und lade auf 100%. Dann schaue ich ob es besser ist. Manchmal ist es wie bei Windows. Ansonsten ist die Stromverbrauch Anzeige in Realme ui recht genau.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
965
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Dagomys
D
dadri
Antworten
14
Aufrufe
1.435
dadri
dadri
Zurück
Oben Unten