Akku im realme X2 Pro tauschen

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, wo man den Akku für das Realme x2 Pro tauschen lassen kann. Ich möchte das Handy an meine Mutter weitergeben und möchte ihre die Wahl lassen, sofern ihr der Akku zu schwach ist, diesen tauschen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dia
Wie ist es denn ausgegangen?
Nach über zwei Jahren merkt man leider allmählich, dass die Leistung des Akkus nachlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und Dawi
@Dawi : Hast Du denn den Akku vorwiegend mit dem 50W-Schnellladenetzteil geladen oder oft mit weniger Leistung?
 
@Dagomys ich habe fast immer das 50W Netzteil benutzt. Ab und zu auch das 60W Netzteil vom 7pro meiner Freundin und nur ganz selten ein altes 800mAh @ 5V Netzteil. Dafür habe ich mir über die AccuBattery-App ein Limit auf 80% gesetzt und somit vorwiegend nur 50-60% der Kapazität genutzt.
 
Aha, sehr interessant, vielen Dank. Daraus könnte man gewisse Schlüsse auf die Lebensdauer ziehen. Ich benutze nur bei echtem Bedarf die 50W (ca. 1 x im Monat). Ich bin mal gespannt, ob der Akku bei mir länger hält. Die zwei Jahre sind auch bei mir bald um, aber im Moment ist noch alles im grünen Bereich.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
968
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.133
skeeton
skeeton
A
Antworten
2
Aufrufe
621
AchimAnders
A
Zurück
Oben Unten