[ANLEITUNG] Android ohne Google Dienste, aber mit Funktion - Spoofing - microG [ROOT USER]

DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Für Schäden an eurem Gerät bin ich nicht verantwortlich, alles auf eigene Gefahr. NUR FÜR ROOT USER!

Bitte erstellt euch immer ein Backup mit TWRP, dieses Backup auch gleich auf dem PC sichern!



Unsere Stock ROM, aktuell 11.C.27, ist bereits DEODEXED, das ist ein Vorteil, erspart uns viel Arbeit.



Diese Anleitung ist für jeden, der keine Google Dienste mehr nutzen will, aber dennoch unverzichtbare Apps nutzt, die auf diese zugreifen und ohne nicht funktionieren würden. Dafür gibt es microG, den Apps wird damit vorgaukelt, Google Dienste seien vorhanden.



1. Mit Root Explorer geht ihr in System/priv-app/ und löscht dort die Ordner:

- GmsCore
- GoogleServicesFramework
- Phonesky


WICHTIG: Dieser Patch funktioniert nur, wenn alle System Apps vorhanden sind, sollte irgendwas anders sein (außer die drei oben gelöschten), klappt es nicht. Dann müsst ihr euch mit Smali einen eigenen Patch erstellen.

2. Ladet euch meine RAR runter (KLICK), entpackt sie, und zieht erstmal alles auf die SDCard eures X2 Pro, installiert die beigefügte APK und startet sie. Diese sollte jetzt ROT aufleuchten und auf DISABLED stehen, was normal ist.

3. Jetzt ins TWRP booten und die Patch.zip wie gewohnt unter INSTALL flashen.

4. Nun zurück ins System und wieder in die App schauen, ob ihr für microG bereit seid, jetzt sollte sie GRÜN aufleuchten und ENABLED dort stehen.

5. Sollte das der Fall sein, HIER findet ihr alles was ihr für den Betrieb ohne Google Services braucht. Entweder als einzelne Dateien, oder ganz oben wird es als Paket mit alternativen Apps integriert angeboten, die teilweise sogar richtig gut sind. Man kann nur eine Variante davon flashen, entweder einzeln oder als Paket!

6. Kopiert nun alles auf SDCard, System und Data MOUNT, dann flashen, ich persönlich habe nach jedem einzelnen Flash einen reboot ins TWRP gemacht usw.


WICHTIG:
Die Patcher ZIP von dieser Seite, funktioniert bei uns NICHT. Deshalb habe ich eine eigene erstellt, die ihr bereits weiter oben geflasht habt.

Anmerkung: Wenn wir schon am löschen der Apps waren, können wir auch gleich weiter machen, eine kleine Liste, welche Apps man noch löschen kann, ohne das etwas passiert, sind immerhin knapp 1,3 GB Datenmüll und nimmt auch noch Speed weg.

Bei mir habe ich bisher folgende problemlos gelöscht, es gibt sicher noch andere, aber da muss ich noch die Wirkung herausfinden:


1.
Code:
/system/app

1.BackupAndRestore
2.BackupRestoreRemoteService
3.BookmarkProvider
4.Facebook
5.Youtube Music
6.Gamecenter
7.GameSpace
8.HealtCheck
9.KeKePay
10.OppoChromeCustomizations
11.OppoDropBoxChmodService
12.OppoOperationManualExp
13.OppoPartnerBookmarksProvider
14.OppoPhoneActivationExp
15.OppoSmallWeatherWidget
16.OppoTZUpdate
17.OppoWeather2
18.OppoWeatherService
19.OTA
20.OTAUI
21.RomUpdate
22.SAUHelper
23.SecurePay
24.SHelper
25.SystemAppUpdateService

2.
Code:
system/priv-app

1.BackupRestoreConfirmation
2.Browser
3.CalendarProvider++
3.Facebook
4.Facebook
5.KeKeMarket
6.KekeThemeStore
7.Mms
8.MmsService
7.SoftsimRedteaRoaming
8.SoftsimRedteaRoamingDeamon

3.
Code:
system/product/app

1.CalendarGoogle
2.Chrome
3.Gmail2
4.Keep
5.Maps
6.Messages
7.umigbaseservice
8.umiremoteclient
9.umiremoteserver
10.YouTube

4.
Code:
system/product/priv-app
1.SetupWizard
2.Velvet
3.Wellbeing

5.
Code:
system/reserve

Einfach alle APKs löschen!

FÜR DEN EIGENEN PATCH: Das HIER runterladen, entpacken, Smartphone an den PC anschließen, dann SmaliPatcher.exe als Admin ausführen, Smali fängt sofort mit erstellen von Dateien an. Warten bis unten Idle steht, dann auf ADB Patch klicken, auf dem Smartphone erlaubnis erteilen (Debug) und schon erstellt Smali euch den Patch, warten bis es fertig ist/Idle unten steht. Ordner öffnet sich automatisch und ihr seht euren Patch als ZIP Datei.


Das war es auch schon, viel Spaß mit microG bzw. ohne Google :)
 

Anhänge

  • Video.mp4
    81,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zheka99, minidiegi und xiaopi

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
863
Dawi
Dawi
buddelman
Antworten
18
Aufrufe
1.286
zozanyo
Z
DPMDP
Antworten
66
Aufrufe
18.289
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten