AOE App auf Realme x2 pro

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

ich möchte die AOE App von Arlbea auf dem Realme X2 pro verwenden. Test in der App selbst funktionieren.
Ist aber der Bildschirm aus, so erscheint von Android das Symbol der App, aber die im AOE eingestellten Beleuchtungen gegen nicht. Irgendwo muss ich wohl noch nen Schalter im Android 10 stellen ?
Weiss jemand Rat ?
 
Das ralme x2 pro hat doch von hause aus ein always on display, warum willst zu eine app dazu benutzten?
 
Das aufleuchten des Rahmens ist für mich als hörbehinderter viel zu kurz. Sollten meiner Meinungen nach einstellbar sein. Die App kann wesentlich länger eingestellt werden und wiederholen.
 
Wäre gut wenn wir einen Link zur App hätten, sonst kann das keiner kontrollieren und helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
hast du die App Berechtigungen freigeschaltet..die es benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf eine SMS kurz, danach schaltet sich sich das AOD vom Gerät ein.

Sehe jetzt den Vorteil dieser zusätzlichen App nicht.
Das X2 pro hat doch ein AOD per se.
 
@minidiegi siehe Beitrag Nr. 3 da schrieb ich warum ich auf ne externe App ausweiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gelesen und das kann das Gerät ohne zusätzliche App.
Es geht ja nur um ein optisches Signal, dass etwas eingegangen ist.
Wenn zum Beispiel eine SMS eingeht, leuchtet zunächst der Rahmen 2 mal, danach hast du ein Symbol im AOD, ohne jegliche weitere App installiert haben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
@minidiegi flori schrieb doch, dass ihm die von Realme implementierte Lösung nicht ausreicht.
Viele Nutzer hier im Forum haben beim aufleuchtenden Rahmen schon angemerkt, dass ihnen das Aufleuchten viel zu unauffällig ist. Und man hat in den Optionen leider keinerlei Möglichkeiten, großartig etwas zu verändern (Wie oft der Rahmen aufleuchtet, wie lange, wie breit der Rahmen ist, etc.).
Jetzt stell dir zusätzlich noch eine Person vor, deren Hörleistung stark beeinträchtigt ist - du bist bei eingehenden Benachrichtigungen also sehr auf das Aufleuchten plus AOD angewiesen - ich glaub ich würde dann auch die Hälfte aller Benachrichtigungen nicht mitbekommen, es sei denn ich schaue alle 1-2 Minuten auf's Handy um zu sehen, ob im AOD jetzt ein neues winziges Symbol dazugekommen ist.

Einfach mal dran denken, dass nicht jede Person die gleichen Anforderungen an ein Smartphone hat und etwas offener für die Probleme anderer sein. So sorry, genug ausgekotzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Freudenspender und flori73
@flori73 Mal Abseits von AOD Display gedacht. Wäre eine Benachrichtigung über die Flashlight LED vielleicht für Dich brauchbar? Nachteil natürlich das Gerät muss immer auf dem "Rücken" liegen damit Du es mitbekommst. 🤔

Wenn das ein überdenkungswürdiger Ansatz für Dich wäre, mach ich auch gern ein eigenes Thema daraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Danke für deine Anregung. Ein Flashlight LED hatte ich vorher schon mal. Als ich das Realme Ende letzten Jahres kaufte, hatte ich die oben erwähnte App unter Android 9 getestet und diese lief einwandfrei (ist auch Energiesparsamer). Die App habe ich dann gekauft.Mit Android 10 läuft Sie leider nicht mehr rund. Hoffte auf einen Einsrellungstipp 🙃. Dann muss ich wohl warten bis ggf ein neues Update der App kommt, denn das Problem dürften ja mehrere haben (auch mit anderen AOE Handys)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: So ists besser und entspricht auch unseren Forenregeln. :) Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auch darum hab ich eine Armband was vibriert und das bekommt man definitiv mit und erst wenn man auf Armband schaut, wird sie Nachricht angezeigt. Kann man so einstellen, dass es beim Schlaf nicht vibriert. Sowas kostet zwischen 10 und 100€ je nachdem was es noch können soll.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
965
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.098
skeeton
skeeton
A
Antworten
2
Aufrufe
620
AchimAnders
A
Zurück
Oben Unten