Benachrichtigungen verschwinden nicht sofort aus Benachrichtigungsfeld

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
434
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit der Benachrichtigunsleiste/-feld?
Es nervt mich jetzt echt, dass ich die Benachrichtigungen nach dem ansehen manuell durch seitlich wischen löschen muss. Und diese nicht dann aus dem Benachrichtigungsfeld verschwinden, sobald ich drauf klicke und die nachricht in der App anschaue.
Manchmal hängt es so arg, dass drei leere Zeilen drin sind nach dem seitlich löschen.

Im Anahng noch ein etwas älterer Screenshot wo mein Problem verdeutlicht.

Anhänge

• Screenshot_2020-01-14-17-21-53-35e.jpg
    Screenshot_2020-01-14-17-21-53-35e.jpg
    126 KB · Aufrufe: 285
Hi!
Habe bei meinem Samsung Galaxy S7 auch das Problem.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
LG Martin

Nein leider nicht, es betrifft Whatsapp, Tapatalk, Google Fotos...
Was meist hilft die Leiste kurz runter ziehen und wieder zu machen.

Also wenn man nur auf die Benachrichtigung klickt dann ist es meist nicht weg.

Aber das erneute öffnen und wieder nach oben schieben (wichtig, die Leiste nicht mit dem Home Button schließen sonder wieder hoch schieben) schmeißt die leeren Felder raus. Und es stimmt wieder.

Hast du dein X2 Pro mal zurückgesetzt?

Kann deine Probleme leider absolut nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles wie es soll

Nein, dafür hatte ich leider bisher noch keine Zeit und Kopf alles wieder einzurichten. Ich werde jetzt bis Android 10 warten. Und wenn es dann immer noch auftritt mir doch mal die Mühe machen alles neu Einzurichten.

Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe die Option "Zum Zugreifen auf dem Home-Bildschirm nach unten wischen" deaktiviert (also dass man von der MItte des Bildschirms nach unten wischen kann, um die Benachrichtigungsleiste zu öffnen).
Dadurch war es nur noch Möglich, die Benachrichtigungsleiste zu öffnnen, wenn man von ganz oben runter zieht. (so war es ja ganz am Anfang nur möglich).

Damit war der Fehler weg.
Jetzt habe ich es wieder zurück gestellt nach einer Weile, also nutze es wieder so, dass ich aus der Mitte nach unten wischen kann. Und bis jetzt trat der Fehler noch nicht auf, toi toi toi!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Leider tritt es nun doch wieder auf, ist also ein Bug mit der Einstellung wenn man aus der Mitte runter wischen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Option auch aktiviert und den Bug wie erwähnt nicht - tippe also weiterhin auf einen Fehler nur bei dir😅

@buddelman
Warte bis Anfang April, dann sollte das neue Betriebssystem paar Bugs entfernen.
Oder haste schon Realme UI drauf?

Habe noch das neuste OTA drauf. Also Android 9 mit Softwareversion A10

Ich will es eigentlich nicht zu früh mitteilen.
Aber nach einem halben Tag nutztung scheint, es so, dass mein Problem mit den sich nicht aktualisierenden Meldungen seit Android 10 verschwunden ist. (dafür stottert der Launcher oft)

Ich hatte das Problem aber auch unter Android 9 zuletzt schon länger nicht mehr. Trat das nicht eher sporadisch auf?
Jedenfalls hatte ich den Fehler unter Firmware C26 bisher auch nicht mehr, aber weiß nicht, ob das viel zu bedeuten hat.

Nein, das Problem war bei mir konstant bzw dauerhaft vorhanden, es gab auch keinen unterschied zwischen Google apps wie Gmail oder anderen wie instagram oder Whatsapp.

Zurück
Oben Unten