Bericht zur Bestellung des Realme X2 Pro

DPMDP

DPMDP

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Kleiner Bericht zur Bestellung...

Bin momentan im Ausland (Tschechien), bei Amazon die Adresse eingetragen und bestellt (aus Spanien/Italien), folge mehrfach gesperrt worden zick Telefonate, aus dem Ausland keine Chance auf deutschen Support per Telefon. Über Spanien in Englisch klappt es mit Support am Telefon. Habe es jetzt aufgegeben.

Nun habe ich herausgefunden, es gibt die realme Website auch in Tschechien und Italien. Denn über die normale Europa Website werden diese beiden Länder als Lieferadresse gar nicht angezeigt. Auch nicht ganz unten, man muss über google suchen.

Witzig: Auf der Seite aus Italien kann ich bestellen nach italien, übrigens verlangen die mittlerweile wie auf Amazon Italien 50€ mehr als andere. Auf der tschechischen Seite von realme kann man überhaupt nicht bestellen (Account Symbol wird gar nicht erst angezeigt), aber der Preis wird einem in Kronen angezeigt 🙃 Screenshot_20191221_231832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN nach Deutschand nutzen und dann bestellen mit deutscher Lieferadresse?
Oder muss es auch nach Tschechien geschickt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich gerade in Tschechien befinde, sollte es nach Tschechien kommen, geht aber nicht ohne Umwege da man Deutschland/Tschechien nicht zur Auswahl hat. Habe es jetzt direkt bei realme Spanien bestellt und es geht an eine spanische Adresse, ist von Colisexpat, die leiten es dann weiter.
 
Bei Amazon Spanien konnte ich mit meinem deutschen Account ohne Probleme das x2pro nach Deutschland bestellen und es wurde kurzfristig geliefert
 
Ja genau so habe ich es auch gekauft. (Amazon Spanien)
Er braucht es aber in Tschechien und wurde anscheinend gesperrt, wenn er es bei Amazon ES nach Tschechien bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das System hat den Account gesperrt und die Adresse wieder gelöscht, gefühlt tausend Anrufe, immer wieder entsperrt und wieder gesperrt, habe alle möglichen Varianten durch probiert. Sehr unglückliches AFS was sie da haben, aber es geht davon aus das der Account gehackt wurde usw.
 
Sind Credit oder Giro bei A. DE hinterlegt?
Bei Giro gibt es eine A.-DE-Blockung, wenn die Bestellung mit dem Ausland zu tun hat.
 
Zwei Kreditkarten und IBAN, alles schon ewig eingetragen. Es hat nur mit der Adresse etwas zu tun, die kennen sie eben nicht von meinen bisherigen Lieferungen und dann noch von Spanien nach Tschechien, da schlägt ihr AFS sofort an. Hätte ich vorher was günstigeres bestellt zu dieser Adresse, vielleicht hätte es geklappt, aber auch nicht sicher.
 
Naja, ich muss aber sagen, dass es wirklich ein offensichtlicher Fall für die automatische Betrugserkennung ist.
Über öffentliche VPN-Server gehen viele Nutzer gleichzeitig, so dass das System das erkennt und man sich die Frage stellt, warum jemand seinen Standort und seine IP-Adresse verschleiern will. Und alternativ mit der originalen IP ist die Bestellung aus dem Ausland (zumal aus Regionen mit bekannter IT-Kriminalität) auch auffällig.
Dann noch eine Bestellung bei einem ausländischen Amazon, sodass Stamm-Amazonkonto, Amazon-Land UND Bestelladresse alle nicht zusammenpassen ist auch auffällig. Eventuell passen auch Browser-/Systemsprache und Amazon-Sprache nicht zusammen. Auch kurios.
Dann die Bestellung von mittel-/hochpreisiger Technik, die sich gut weiterverkaufen ließe.

Eigentlich spricht es für Amazon, dass sie die Bestellung blockieren. Schön wäre es, wenn man die Bestellung manuell autorisieren könnte, was hier ja leider nicht funktioniert hat. Dafür ist sicherlich einfach das Unternehmen zu groß und zu automatisiert.
 
Zur Klarstellung, einen VPN habe ich bei meinen Bestellungen nicht genutzt. Wieso auch, ergibt keinen Sinn... außer man will betrügen!

Es wurde sogar das bekannte Gerät, der Laptop mit welchem immer bestellt wurde genutzt. Ich habe auf alles geachtet was AFS blocken könnte. Es ist nur die Adresse die nicht gepasst hat.

Witzigerweise schickte mir Amazon ES sogar eine email in der mir erklärt wurde wie ich vorgehen muss. Passwort zurücksetzen, ein neues setzen, bestimmte Kreditkarte von den beiden eingetragenen nochmals per Daten verifizieren...
 
Die IP aus Tschechien war wohl der ausschlaggebende Grund für das automatisierte Blocken der Bestellung, quasi das i-Tüpfelchen bei Risikobewertung des Auftrags.

Vielleicht ist es ja auch gut so.
Nach dem Weihnachtsgeschäft gibt es wie jedes Jahr für die Preise nur eine Richtung: Weiter fallend :)
 
Äh falsch, die IP bzw Bestellung erfolge noch in Deutschland mit der Festnetz IP ohne VPN. Es wurde nichts verschleiert oder manipuliert, einzig die Lieferadresse war unbekannt für Amazon.

Wie dem auch sei, meine Lieferung kam nun bei colisexfat von realme an, realme sendet mit DHL Express kostenlos, dauer siehe Anhang:PicsArt_12-24-05.57.53.jpg
 
Achso, ich hatte verstanden, dass du es aus Tschechien bestellt hättest.

Na wie dem auch sei: Glückwunsch zum neuen Gerät, wir erwarten dann mit großer Spannung deinen Testbericht 😄
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
971
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.186
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.893
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten