Dual-WiFi beim Realme X2 Pro nutzen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-WiFi beim Realme X2 Pro nutzen? im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Hat von euch jemand ein X2 Pro wo das dual WiFi funktioniert?
Meines scheint nicht zu funktionieren (habe Android 10/C26 Version)
Schon mit den vorherigen Android Versionen ging es nicht.
Einfaches Beispiel, wo es nicht funktioniert:
Bin im WLAN und möchte einen Hotspot aufmachen, sobald man den anschaltet, schaltet sich das WLAN ab.
Also ganz ehrlich, das konnte mein altes Galaxy S7 von 2016 schon.
Es gibt im XDA forum einen Beitrag dazu, aber ich weiß nicht ob ich den hier posten darf.
Gab dazu eine Antwort seitens realme, ist im Anhang im Screenshot.
Leider gar nicht hilfreich da nicht auffindbar.
Könnt ihr mir helfen?
Lg Hermes Screenshot_2020-05-08-13-19-14-16.jpg
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
@Hermes1991 Im Bild geht es um eine ganz andere Funktion (Bündelung von mobilem Netz und WLAN für bessere Geschwindigkeit).

Bist du sicher, dass das X2 Pro (oder irgendein Smartphone) das angeblich können soll, was du suchst? Ich habe noch nie gehört, dass ein Smartphone gleichzeitig als Hotspot und als Client WLAN nutzen kann. 🤔
 
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hier ist der link zum Forum, siehe seite drei

Dual Wi-Fi
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hermes1991, ich glaube du hast da was missverstanden. Auf den Screenshots steht doch: entweder wechselnd zwischen einem 2.4 GHz und einem anderen 5 GHz ODER zu einem Dualband 2.4 GHz und 5 GHz.
https://forum.xda-developers.com/at...d8adec788b2&attachmentid=4905315&d=1576710803
Hotspot und WLAN gleichzeitig geht nicht.
Das die Auswahl "Dual WiFi Acceleration" im WiFi Menü bei uns fehlt liegt wohl daran, daß Dualband immer an ist. Könntest in deinem Netzwerk mal eine größere Datei von einem Handy zum andern senden. Das mit jeweils Dualband und nur 5 GHz vergleichen. (im Router nur 5 GHz statt 2.4 & 5 GHz zusammen)

mfg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2019-12-18-20-32-37-98_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Ok, dann habe ich das dual WiFi tatsächlich falsch verstanden.
Dennoch konnte das Samsung Galaxy S7 im WLAN sein und gleichzeitig den Hotspot erstellen (also WLAN "durchschleifen", dachte das wäre mit dual WiFi gemeint)
Das man beide Frequenzen gleichzeitig nutzen kann war mir so nicht bewusst. Naja dann ist es ja gut.
Schade trotzdem das es das nicht kann.
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hermes1991, meinst du mit "WLAN durchschleifen" vielleicht Wifi-Tethering? Da würdest du dein WLAN verwenden, beim Hotspot deine Mobil Daten Verbindung.
Falls ja, das findest du unter: Einstellungen/Andere Drahtlosverbindungen/Wifi-Tethering.

mfg
 
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hey danke für die Antwort, das hat mir Tatsächlich geholfen 👍🏻
Frage ist soweit beantwortet 😇
 
Ähnliche Themen - Dual-WiFi beim Realme X2 Pro nutzen? Antworten Datum
0
8
7