Einfache Umstellung Lautlos mit/ohne Vibration

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aandroidd

aandroidd

Dauer-User
231
Moinsen,

gibt es beim X2 Pro eine einfache Möglichkeit, zwischen lautlos mit Vibration und lautlos ohne Vibration zu wechseln?

Bei meinen vorherigen Geräten konnte ich mit der Lautstärke-Runter-Taste immer von Vibration auf keine Vibration wechseln, was beim X2 Pro allerdings nicht funktioniert. Habe nur unter Töne die Möglichkeit gefunden, Vibration entweder komplett zu (de)aktivieren. Auch im Nicht Stören- Modus wird sich dann danach gerichtet.

Es muss ja irgendwie möglich sein, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd :D

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
aandroidd

Habe die Möglichkeit tatsächlich auch schon vermisst.
Du kannst dir aber mit den Apps Tasker oder dem kostenlosen Automate, einen Shortcut als Button/Widget auf den Homescreen legen...

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche 😊

• Danke
Reaktionen: aandroidd
ab Android 10 geht das über den Button im Schnellzugriff, da muss man den Button von laut auf stumm dann durchwählen von laut auf Vibration auf stumm. Aber ich glaub das ist nicht genau das was du meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Als ich einen Screenshot per Tastenkombination (Powerbutton und Lautstärke -) machen wollte, kam das dabei heraus
IMG_20200402_070836.jpg

Keine Ahnung wie/wieso es das Telefon von "normal Klingeln" auf lautlos und "Anrufe und Benachrichtigungen per Vibrationsalarm" umgestellt hat.
In den Einstellungen unter "Ton und Vibration" ist "bei Lautlos vibrieren" ausgeschaltet und die Funktion für Lautstärke-Tasten steht auf Medien-Lautstärke.

Ich konnte es bisher auch nicht reproduzieren.

Power+lauter aktiviert den Vibrationsalarm

• Danke
Reaktionen: Vladi68, 525024, Dawi und eine weitere Person
Tatsächlich, cool danke. Das war ja einfacher als gedacht 😅

Zurück
Oben Unten