Erster Eindruck

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chamberlain

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Das Realme x2 pro ist ein klasse Gerät.
Habe es seit einem Tag.
Fehlerfreies deutsch im Menü.
Wie ist das Teil schnell!
Bugs sind mir auf meinem Gerät noch nicht aufgefallen...
einzig das Clonen von Huawei Mate 10 zum X2 Pro habe ich noch nicht hinbekommen...
Entsperren geht rasend schnell, vor allem mit der Gesichtserkennung.
Mit drei Fingern auf dem Display nach unten ziehen: Screenshot
Mit drei Fingern nach oben ziehen: es teilt sich der Bildschirm
Und das das Aufladen erst ... 😊
Ich bin begeistert!

• Danke
Reaktionen: Scum, buddelman und amico81
so ist das. nicht zu vergessen: vibrationsmotor ist genial, stereo lautsprecher sind gut und 90hz Display ist genial. Mir ist negativ nichts aufgefallen, bis auf wireless charging. Color OS ist auch nicht schlecht. Läuft bis jetzt sehr flüssig und ohne Fehler. Sehr übersichtlich und coole Features vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Scum
Ja, der erste Eindruck nach dem ersten Tag, seit der Ankunft am 28.11. um 12.10 Uhr ist durchweg positiv. Mehr als 200 Apps vom "alten" Pocofone F1 installiert und die Daten rübergeholt. Das alles in weniger als einer Stunde. Danach Feintuning und diverse Experimente.
Ich kann erstmal feststellen, es ein deutlicher Fortschritt gegenüber meinem bisherigen Equipment bzw. dem Smartphonezoo meiner Kinder.
S7, S8 und Pocofone sind da unterlegen, einzig das S7 punktet mit der Auflösung. So schlecht find ich die Kamera bislang nicht, ich mach sowieso die wichtigen und anspruchsvolleren Bilder mit 'ner Digitalknipse, deren Sensor halt deutlich größer ist, und Physik lässt sich nicht überlisten, auch mit all den Softwaretricks nicht. Trotzdem beachtlich, was damit möglich ist. Ein paar Videoversuche sind m.M. nach auch besser wie erhofft, nach diversen Test über das schlechte Bildstabi kann ich das nicht teilen.
Kurz: Es ist gegenüber dem Pocofone und den oben genannten Samsungs ein deutlicher Fortschritt erkennbar und bislang ist es auch das Geld wert. Ach richtig, ein Xiaomi Mi 9 war auch ein Gegenspieler und hat verloren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Dominik1928, Stuttgart und eine weitere Person
Chamberlain schrieb:
Mit drei Fingern nach oben ziehen: es teilt sich der Bildschirm
Oh, ja geil, funktioniert beim Realme 5pro auch! Hab das umständlich über den Button bis jetzt gemacht 😁.
Hmm, wenn ich das hier so lese, wird wohl in 13Monaten mein neues Smartphone Realme x2pro heissen...denke mal die Preise fallen bis dahin noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im realme Forum kann man ja lesen,dass die Cam eine Katastrophe wäre, könnt ihr das bestätigen? Habe bisher eher positive Berichte darüber gelesen... einige wollen aus diesem Grund das Handy sogar zurück schicken! Sind deren Erwartungen einfach zu hoch oder übertrieben?

Kannst dir teilweise selbst ein Bild davon machen da gibt es genug Videos oder Berichte mit Original Bildern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73 und hollibs
Ich denke, die Erwartungen sind teilweise übertrieben. Guck Dir einfach mal Testberichte von teuren Digitalkameras an, mit Sensoren >= 1 Zoll. Der Sensor im Smartphone ist deutlich kleiner. Die Physik kann dann halt nur wenig Licht "einfangen". Die Software lügt dann was zurecht. Das funktioniert an sonnigen Tagen oder bei viel Kunstlicht ganz gut. Der Rest ist Voodoo.

• Danke
Reaktionen: buddelman, flori73 und hollibs
also ich bin sehr zufrieden. habe es mit meinem mi9 und samsung s10e verglichen. samsung s10e ist meiner Meinung nach etwas besser, aber zum Mi9 find ich kein Unterschied. Finde sogar einiges Besser.

Hab das X2 Pro seit Freitag in Benutzung und bin ziemlich begeistert.
Top Performance und Display, gute Akkulaufzeit und das VOOC-Aufladen ist der Wahnsinn.
Kleine Abstriche bei der Kamera, mit GCam holt man etwas mehr raus.

Was aktuell noch nervt:
Nur Android 9
Kein VoLTE ohne Root, hoffe das kommt mit dem Android 10 Update.

• Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Hennessy schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht gerade daher diese immens gute Empfangsleistung kommt.
Mit dem X2pro kann ich durchgängig an Orten telefonieren, in/an denen man sonst keinen Empfang hat. Getestet habe ich bisher ein paar Läden wie Ikea, Real (beide im OG+UG), Waldstücke und ein paar Dörfer wo normalerweise jede Verbindung abbricht. Wurde seither schon drei Mal angesprochen welches Netz/Handy ich denn hätte...
Die Frage hab ich zuletzt vor >15 Jahren gehört, als all-net-flat noch nicht so verbreitet war 😁

Sicherlich wird die Strahlenbelastung dadurch etwas höher sein als bei anderen Telefonen, aber man telefoniert in der Regel nicht stundenlang am A der Welt.

Also DAS würde ich als besten ersten Eindruck vom Phone bezeichnen.

Alle Reamle Smartphones haben extrem guten Netzempfang und extrem starkes bis weit in Berg und Tunnel reichendes GPS , keiner ist derzeit besser.
Wie auch immer das Realme realisiert.

Trotzalledem kein VoLTE in Deutschland (müsste nur noch Deutschland sein).
Schweiz und Österreich wird zumindest mittlerweile "HD" angezeigt beim telefonieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfang ist echt mega geil. Bei mir hatte ich auch ganz selten 4G, mit dem X2 Pro hab ich sehr oft LTE

Bis auf die schwache Kamera ein gutes Gerät.
Mehr kann man aber für aktuell €389 für die 128GB Version nicht verlangen
.
Wer auf eine gute Kamera verzichten kann, sollte zuschlagen

Wer wert auf die Kamera legt, nimmt das Realme 5pro für 189€

Die kamera vom x2 pro find ich gut. Bei mir in der Familie gibt es ein samsung s10e und ein iPhone 11 pro und muss sagen das bei Tageslicht das x2 pro locker mithalten kann. Auf dem Smartphone betrachtet fallen die Bilder sogar manchmal besser aus. Die Kamera ist meiner Meinung gut.

Zurück
Oben Unten