Fingerabdruck wird nicht erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck wird nicht erkannt im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
aandroidd

aandroidd

Experte
N'Abend,
ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein X2 Pro sich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren lassen will - jeder Versuch schlägt fehl.
Hab den Fingerabdruck schon mehrfach entfernt und konnte ihn auch problemlos wieder neu einlesen, aber im Sperrbildschirm klappt's dann trotzdem nicht (auch mit anderem Finger).

Weiß jemand, woran es liegen könnte oder hilft nur ein Reset?

Beste Grüße
aandroidd
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Hast Du Android 11 Beta oder irgend was besonderes installiert?
 
aandroidd

aandroidd

Experte
ne, weiterhin Android 10 in neuster Version
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Und vor einigen Tagen hat sich nix geändert? Löse mal im PlayStore die App Updates von Hand aus. Weißt, wie das geht?
 
zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich habe auch letzte Zeit Probleme mit dem Scanner. Ich dachte zuerst, das kommt durch meine neue Folie... Aber ich habe jetzt per Zufall gefunden, wenn ich den Finger nur zur Hälfte auf dem print Kreis lege, funktioniert es perfekt wieder. Wenn ich "richtig" auflege, dass der Kreis bedeckt ist, Gehts nur selten.

Schau mal, ob es bei dir so ähnlich ist
 
aandroidd

aandroidd

Experte
ne, das hat bei mir zu dem Zeitpunkt auch nicht geholfen - egal wie ich den Finger aufgelegt hab, es ging nicht.

Nach einigen Neustarts und Neueinspeicherungen funktionierte der Sensor plötzlich allerdings wieder problemlos, keine Ahnung woran es lag.

@Dagomys das hat es nicht gelöst, hätte mich auch gewundert. Die Apps stehen ja nicht in direkter Verbindung zum Lockscreen bzw. der Identifikation des Fingerabdrucks, das ist ja auf System-Ebene verankert.
 
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Es gab Probleme mit dem Android Web View - siehe hier.