Fingerabdruck wird nicht erkannt

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
N'Abend,
ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein X2 Pro sich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren lassen will - jeder Versuch schlägt fehl.
Hab den Fingerabdruck schon mehrfach entfernt und konnte ihn auch problemlos wieder neu einlesen, aber im Sperrbildschirm klappt's dann trotzdem nicht (auch mit anderem Finger).

Weiß jemand, woran es liegen könnte oder hilft nur ein Reset?

Beste Grüße
aandroidd
 
Hast Du Android 11 Beta oder irgend was besonderes installiert?
 
ne, weiterhin Android 10 in neuster Version
 
Und vor einigen Tagen hat sich nix geändert? Löse mal im PlayStore die App Updates von Hand aus. Weißt, wie das geht?
 
Hallo. Ich habe auch letzte Zeit Probleme mit dem Scanner. Ich dachte zuerst, das kommt durch meine neue Folie... Aber ich habe jetzt per Zufall gefunden, wenn ich den Finger nur zur Hälfte auf dem print Kreis lege, funktioniert es perfekt wieder. Wenn ich "richtig" auflege, dass der Kreis bedeckt ist, Gehts nur selten.

Schau mal, ob es bei dir so ähnlich ist
 
ne, das hat bei mir zu dem Zeitpunkt auch nicht geholfen - egal wie ich den Finger aufgelegt hab, es ging nicht.

Nach einigen Neustarts und Neueinspeicherungen funktionierte der Sensor plötzlich allerdings wieder problemlos, keine Ahnung woran es lag.

@Dagomys das hat es nicht gelöst, hätte mich auch gewundert. Die Apps stehen ja nicht in direkter Verbindung zum Lockscreen bzw. der Identifikation des Fingerabdrucks, das ist ja auf System-Ebene verankert.
 
Es gab Probleme mit dem Android Web View - siehe hier.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
829
FedExpress1992
F
sizzler21
Antworten
6
Aufrufe
906
Stuttgart
S
buddelman
Antworten
4
Aufrufe
698
Gerry70
Gerry70
Zurück
Oben Unten