Foto App lange im Hintergrund aktiv

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto App lange im Hintergrund aktiv im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

heute ist mir in den Akku Einstellungen aufgefallen, dass die Foto App (vorinstalliert) sehr lang im Hintergrund aktiv war, und auch dementsprechend den Akku benötigt hat.

Die kleinen Vorschau-Bildchen wurden schon erstellt.

Wisst ihr, wie ich das einstellen kann? Oder pendelt sich das selbst ein? Das Handy habe ich jetzt seit einer Woche.

1589561263655.png
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir taucht die Foto App zumindest für die letzten 3 Tage gar nicht beim Stromverbrauch auf (Android 10 / C.26).
Hast du vielleicht irgendeine andere App oder Funktion, die auf deren Schnittstellen zugreifen könnte? Wechselnde Hintergründe, Kamera Apps, ...
 
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze die stock camera, und einen statischen Hintergrund...

Vielleicht regelt sich das ja wieder nach einem Neustart. Die Daten der App hatte ich mal gelöscht und danach die App für eine viertel Stunde offen gelassen.
 
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
Heute hat sich leider das gleiche Bild ergeben. Benutzt habe ich die App nicht.

Außerdem scheint die Angabe nach Tag(e) eigentlich die für Stunden zu sein...

1589617567926.png1589617581004.png
 
Ähnliche Themen - Foto App lange im Hintergrund aktiv Antworten Datum
2
0
12