Google Camera für das X2 Pro

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Camera für das X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hey Leute 👋
Ich hadere derzeit mit mir, weil ich nicht weiß, ob ich das Update aufspielen soll.
Das liegt daran, daß ich bedenken habe, das die Gcam Mod die ich jetzt auf Android 9 laufen habe, evtl nicht auf Android 10/Realme UI läuft. Und das möchte ich nicht verlieren, da man mit der Gcam richtig gute Nachtaufnahmen hinbekommt. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob diese Bedenken berechtigt sind? Hat jemand zufällig schon das Update auf Android 10 aufgespielt und auch eine Gcam Mod darauf laufen?
Im Anhang sehr ihr einen Screenshot von der Gcam Mod die ich installiert habe, evtl hilft das ja weiter ;D
Lg und bleibt gesund
Hermes
 

Anhänge

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
@Hermes1991
Bei der o.g. GCam gibt es sogar eine config.xml speziell für das X2 Pro.
GCam , Configs.
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi Moin,wie läuft diese gcam und was stellst Du da genau ein.Ich hab ne andere drauf,weiss aber nicht wie ich die vernünftig einstellen muss.Grüsse
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2020-04-05-08-44-19-96_81bc8a4612419ca7ce1a4407fbbc8d5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hi,
die kann sich ja jeder so einrichten wie er will. Ich z.Bsp. nutze kein 4k bei Videos, dafür aber den Standort etc.
Bei fast allen Mods kannst du diese Einstellungen dann als deine.xml Datei speichern, hier unter Einstellungen, ganz unten dann Konfiguration.
Wie gesagt ist bei meiner verlinkten schon eine xml dabei.
Die xml muss in den Ordner GCAM/Configs7. Dann kannst du nach einem Doppeltip mit zwei Fingern zwischen die Punkte
1Finger zwischen "Kamera wechseln und Auslöseknopf"
2 Finger zwischen Auslöseknopf und Fotovorschau
deine gewünschte xml aktivieren "Restore".
 

Anhänge

Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi aber die 2 und 3 Linse gehen nicht oder?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Nein, selbst wenn man das einstellen kann, ist die GCam danach nicht mehr nutzbar.
Auf xda will wohl einer ein Mod speziell für das X2 Pro machen.
Ich persönlich sehe aber derzeit keinen zu großen Vorteil bei der GCam, mal abgesehen vielleicht vom Nachtmodus /Astro dingsbums. Dann aber auch nur mit einer ganz ruhigen Hand oder Stativ.

So jetzt könnte man schon ein eigenes Thema "GCam für X2 Pro" draus machen.
@Wattsolls Moin, kannst du das erledigen?
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt,nimm die gcam auch nur fuer Nachtaufnahmen👍vieleicht wir ja mal die Linse 2+3 inplentiert
 
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hey Leute. Danke erst einmal für eure schnelle Hilfe, und @minidiegi für das ausprobieren.
Ich werde heute mal das Update runter laden und installieren und dann berichten.
Das mit den config Dateien habe ich tatsächlich nicht gewusst und genutzt, werde das aber nachholen, Dankeschön 👍
@Sash1975 ja, ich benutze die gcam mod auch fast ausschließlich für Nachtaufnahmen/Astrofotographie. Der "Portrait" Modus der gcam(mit Bokeh/Unschärfe Effekt) ist ein bisschen besser als die der Realme Standard Cam( der Effekt).
Ansonsten mache ich sonst alles über die Standard Kamera.
Besonders tagsüber (und ausreichender Beleuchtung) mache ich ausschließlich Fotos auf 64mp Auflösung, da das immer noch besser ist als im Automatik Modus.

Bleibt gesund
Hermes
 
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Hallo. Habe eben das Android 10/Realme UI Update aufgespielt und es funktioniert alles wunderbar.
Danke für eure Expertise.
Lg Hermes 👍🏻
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin ist es nornal das die gcam nur Fotos mit 9,0 mp macht oder kann man das ändern?Grüsse
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi wie stellst Du das ein,hab immer 9,0 mp seltsam...
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hast du meine oben verlinkte GCam bzw deren Update drauf?
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi klappt alles,die Bilder wahren auf Vollbild eingestellt,deshalb nur die 9,0 mp
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Die Bilder sind bei Vollbild größer und werden bei 16:9 einfach abgeschnitten und somit kleiner.
Bei mir Vollbild ca 16mb, 16:9 dann 9mb.
@Sash1975
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi wenn die config eingestellt ist brauch man in den Einstellungen nichts mehr ändern oder,gibt ja den Libpatcher und so?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Du kannst ja alles so einstellen wie du es bevorzugst und das dann als deine eigene config abspeichern.
 
Ähnliche Themen - Google Camera für das X2 Pro Antworten Datum
2
0
8