GPS bei Apps nicht automatisch beenden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS bei Apps nicht automatisch beenden im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
T

Tetanus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich benutze die Lauf App Runtastic.

Wenn ich laufe und das Smartphone ins standby versetze hört der GPS auf zu laufen. Vermutlich um Akku zu sparen...

Ich will aber das es weiter läuft und registriert wie viel km ich zürück gelegt habe.

ich hab auch den stromsparmodus abgeschaltet und bei der App im Hintergrund laufen zugelassen... funktioniert nicht

Kann man das irgendwie Einstellen??
 
Empfohlene Antwort(en)
KC87

KC87

Experte
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?
 
Alle Antworten (4)
KC87

KC87

Experte
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?
 
T

Tetanus

Neues Mitglied
Bei den Standortinformationen musste man runter scrollen und bei Positionssteuerung gabs dem Punkt Apps mit GPS im Hintergrund nutzen..... habs übersehen. Da hab ich Runtastic ausgewählt..... klappt jetzt.

im Internet gabs nur müll zum thema...
dabei ist es so einfach, wenn mans weis.

Vielen herzlichen Dank
 
KC87

KC87

Experte
Ich bitte dich noch meine Antwort als Lösung zu markieren damit andere mit dem selben Problem gleich erkennen das es eine Lösung gibt.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
KC87 schrieb:
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?
Wenn das hier als Lösung markiert wird, sollte der Pfad stimmen.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen im Gerät und nicht die in der App meinst, geht nicht ganz klar aus dem Post hervor.

Falls du die im Gerät meinst, stimmt dein Pfad nicht.
Einstellungen / zusätzliche Einstellungen / und dann geht es nach der genannten Lösung nicht weiter, da es kein "Gerät und Datenschutz" gibt.
 
Ähnliche Themen - GPS bei Apps nicht automatisch beenden Antworten Datum
4
3
13