GPS bei Apps nicht automatisch beenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tetanus

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich benutze die Lauf App Runtastic.

Wenn ich laufe und das Smartphone ins standby versetze hört der GPS auf zu laufen. Vermutlich um Akku zu sparen...

Ich will aber das es weiter läuft und registriert wie viel km ich zürück gelegt habe.

ich hab auch den stromsparmodus abgeschaltet und bei der App im Hintergrund laufen zugelassen... funktioniert nicht

Kann man das irgendwie Einstellen??
 
Empfohlene Antwort(en)
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
Alle Antworten (4)
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?
 
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
Bei den Standortinformationen musste man runter scrollen und bei Positionssteuerung gabs dem Punkt Apps mit GPS im Hintergrund nutzen..... habs übersehen. Da hab ich Runtastic ausgewählt..... klappt jetzt.

im Internet gabs nur müll zum thema...
dabei ist es so einfach, wenn mans weis.

Vielen herzlichen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und KC87
Ich bitte dich noch meine Antwort als Lösung zu markieren damit andere mit dem selben Problem gleich erkennen das es eine Lösung gibt.
 
KC87 schrieb:
Der App Runtastic die Berechtigung ebenfalls gegeben
unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/ Gerät und Datenschutz/ Standort Informationen/ Apps mit GPS im Hintergrund ?

Wenn das hier als Lösung markiert wird, sollte der Pfad stimmen.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen im Gerät und nicht die in der App meinst, geht nicht ganz klar aus dem Post hervor.

Falls du die im Gerät meinst, stimmt dein Pfad nicht.
Einstellungen / zusätzliche Einstellungen / und dann geht es nach der genannten Lösung nicht weiter, da es kein "Gerät und Datenschutz" gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
821
belele
belele
buddelman
Antworten
4
Aufrufe
783
525024
5
buddelman
Antworten
6
Aufrufe
1.030
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten