Hilfe zu Amazon.es und retoure

Also ich kann hier mal über meine Erfahrung mit dem X2 Pro von Amazon.es berichten.
Habe es dort im Dezember gekauft und wird zurück gesendet. Der Grund war für mich auch die schlechte Kamera.
Laut DHL wurde es dann auch erfolgreich wieder Amzon.es zugestellt. Nachdem sich aber nach einigen Tagen nichts am Rücksendestatus im Amazon Konto getan habe, fing ich mit der Kontaktaufnahme an.
Ich kann nur sagen, dass es eine einzige Katastrophe war... Nach vertrösten und mehreren bitten um mehr Zeit für die Bearbeitung durch die Retourenabteilung wurde mir letztendlich durch Amazon.es geschrieben dass es wohl gar nicht dort angekommen ist.
Habe es dann über DHL.de versucht, eine Nachforschung einzuleiten. Dort bekam ich dann nur ne Mail mit der Bestätigung das es ausgeliefert wurde, quasi genau so wie über das DHL Tracking. Ein Dokument mit Unterschrift existiere nicht. Damit konnte ich nichts anfangen und auch Amazon.es stellte sich weiterhin quer.
Danach habe ich dann Kontakt mit DHL.es aufgenommen. Ich glaube die sind um einiges kompetenter als ihre deutschen Kollegen.
Dort bekam ich dann endlich mal ein handfestes Dokument. Einen Scan der Zustellbestätigung in Schriftform, von der Amazon Retourenabteilung abgestempelt, befand sich im Anhang der Mail.
Damit konnte sich Amazon.es nicht mehr weiter heraus reden, es wäre nicht bei denen angekommen.
Habe dann endlich mein Geld zurück bekommen. Natürlich ohne den Versandkostenbeitrag, aber das war mir bei der Summe dann auch egal.
Bis heute hat sich in meinem Amazon.es Konto der Status nicht geändert, aber ich habe mein Geld. Fazit für mich ist, dass ich den spanischen Amazonas in Zukunft meiden werde.
 
  • Danke
Reaktionen: ekihd, GoogleNerd, Sash1975 und 3 andere
Der Kontakt war auf deutsch bei Amazon.es und DHL.es oder auf englisch?
Ich werde es trotzdem wagen und es Montag zurück senden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@saolin waren deine Erfahrungen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht zurück gesendet sondern verkauft. Die Wahrscheinlichkeit das man Probleme bekommt und mein Englisch nicht so gut sind um kommunizieren zu können sind sehr hoch. Ich habe es zum gleichen Preis wieder verkauft da in Deutschland die Preis höher sind 500euro aufwärts für die 8gb Version mit 256 GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@GoogleNerd auf Englisch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
855
RealmeX7Pro
R
zheka99
  • zheka99
Antworten
0
Aufrufe
527
zheka99
zheka99
zheka99
Antworten
4
Aufrufe
2.992
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten