In Zwischenablage kopieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exchanger

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin von einem Huawei p20 Pro auf das realme x2 Pro umgestiegen.
In meiner Banking App konnte ich immer auf eine IBAN oder einen Verwendungszweck oder sonstiges länger draufhalten und dann erschien ein Menü mit dem ersten Punkt "in Zwischenablage kopieren" oder so ähnlich.
Nun mit meinem realme x2 Pro kommen nur die Felder "als gmx Mail versenden" "WhatsApp" "Instagram Direct" jedoch will ich die IBAN beispielsweise nur kopieren um sie dann in der nächsten Überweisung zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt im Menü anzeigen zu lassen bzw. Auszuwählen?

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber hätte 2 Ideen:
Guck erstmal, ob im Kontextmenü der Markierung nicht irgendwo ein Pfeil ist, um weitere Optionen anzuzeigen.
Ansonsten könntest du noch probieren, in den Systemeinstellungen die App im Datenschutz > Zahlungsschutz Menü zu deaktivieren.

Zu Punkt 1: Leider nicht, dort sind noch 4 andere Seiten im Kontextmenü, von auf Reddit Posten bis Notizen aber kein Punkt wo ich es direkt kopieren kann bzw.Pfeil mit mehr Auswahlmöglichkeiten

Punkt 2: Hab ich probiert, ändert leider nichts

Ok wenigstens funktioniert es auf diese Weise

Noch eine andere sache: manchmal hängt das Handy und das nur im Google Chrome. Ich bin auf einer Website wie hier, schreibe einen Beitrag und auf einmal hängt es und keine Eingaben werden mehr angenommen für ca. 15 Sekunden, danach geht alles wieder normal

Habe schon Cache und ähnliches gelöscht bzw.geleert aber Google Chrome neu installieren geht ja nicht, oder?

Ist denn das aktuelle Update drauf?
Alles Updates sind hier im Forum hinterlegt

Jap, bin auch auf Android 10

Ist das speziell im Chrome? Das ist mir seit einigen Tagen auch aufgefallen, dass die Seiten bzw. die Anzeige plötzlich irgendwie hängt. Nervig.
Was bei mir auch hilft: Homescreen und zurück zu Chrome.
Aber woran das liegt, weiß ich nicht.

Habe ja kein Home Button, und komme mit den Wisch Gesten nicht zurück auf den Home Screen.

Ja speziell im Chrome wie du schon sagst

Also ich habe keine Wischgesten sondern die klassischen Tasten aktiviert. Aber die und das restliche System funktionieren während dieser komischen Chromegrafikhänger normal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber selbst mit den Tasten kommt es zu diesem Hänger

Das kann auch an Chrome selbst liegen und muss nicht am Handy liegen.

nehmt einfach einen anderen Browser, gibt ja genug gute Alternativen

Zurück
Oben Unten