Ist das X2 Pro wasserdicht?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das X2 Pro wasserdicht? im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

es gibt ja kein ip-Rating, aber ich frage mich, ob das Handy trotzdem wasserdicht ist?

LG
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Laut Video würde ich schon fast ja sagen.
Aber wir wissen ja, dass es auch insbesondere darauf ankommt, wie man das Phone ins Becken legt / wirft.

Sieh selbst:
Klick
 
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
@minidiegi
Das schaut ja aus, als sollte man das mit zum Duschen nehmen :D
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ich denke, dass es einen kleinen Regenschauer und einen kurzen Ausflug in die Badewanne oder Klo übersteht. Wenn es mehr wird, könnte es kritisch werden.
 
MuP

MuP

Inventar
Selbst bei einer IP68 Zertifizierung kommt es auf den Wasserdruck an.

Die IP68-Zertifizierung definiert Zweierlei:
  • Das Gerät ist staubdicht.
  • Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten.

Bei einem demnächst hoffentlich weidermal nicht unüblichen Sprung vom 10er im Freibad sollte das Mobile zum Video aufnehmen nicht dabei sein.
Beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche wird der Wasserdruck höher ausfallen, als er in 1,5m Wassertiefe herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt 2 interessante Videos auf YT 😅... Offiziell nein laut den Videos ja.
 
W50L

W50L

Experte
Schaut euch die Videos an auf YouTube, die neueren Telefone mit verklebter Rückseite und verklebten Display können fast alle eine kurzes Bad in der Wanne ab.
Mein Realme 5pro ist schon zwei Mal baden gegangen und es ist nix passiert.
 
magnus1982

magnus1982

Experte
Meines ist heute ins Wasser gefallen. 🥵

Schnell wieder raus geholt und abgetrocknet, bis jetzt geht's noch.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Na dann weiterhin viel Glück.
 
Ähnliche Themen - Ist das X2 Pro wasserdicht? Antworten Datum
2
0
8