Ist das X2 Pro wasserdicht?

N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

es gibt ja kein ip-Rating, aber ich frage mich, ob das Handy trotzdem wasserdicht ist?

LG
 
Laut Video würde ich schon fast ja sagen.
Aber wir wissen ja, dass es auch insbesondere darauf ankommt, wie man das Phone ins Becken legt / wirft.

Sieh selbst:
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@minidiegi
Das schaut ja aus, als sollte man das mit zum Duschen nehmen :D
 
Ich denke, dass es einen kleinen Regenschauer und einen kurzen Ausflug in die Badewanne oder Klo übersteht. Wenn es mehr wird, könnte es kritisch werden.
 
Selbst bei einer IP68 Zertifizierung kommt es auf den Wasserdruck an.

Die IP68-Zertifizierung definiert Zweierlei:
  • Das Gerät ist staubdicht.
  • Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten.

Bei einem demnächst hoffentlich weidermal nicht unüblichen Sprung vom 10er im Freibad sollte das Mobile zum Video aufnehmen nicht dabei sein.
Beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche wird der Wasserdruck höher ausfallen, als er in 1,5m Wassertiefe herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 2 interessante Videos auf YT 😅... Offiziell nein laut den Videos ja.
 
Schaut euch die Videos an auf YouTube, die neueren Telefone mit verklebter Rückseite und verklebten Display können fast alle eine kurzes Bad in der Wanne ab.
Mein Realme 5pro ist schon zwei Mal baden gegangen und es ist nix passiert.
 
Meines ist heute ins Wasser gefallen. 🥵

Schnell wieder raus geholt und abgetrocknet, bis jetzt geht's noch.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Na dann weiterhin viel Glück.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
966
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.104
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten