Kalender-Benachrichtigungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender-Benachrichtigungen im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
L

Lottchen2011

Neues Mitglied
Seit dem neuen Update werden keine Kalender-Benachrichtigungen mehr angezeigt. Sowohl beim Google-Kalender als auch bei meinem bevorzugten "acalendar". Dort gibt es die Option Benachrichtigung Testen. Tue ich es kommt die Info, ich solle die Akuuoptimierung ausschalten, die kann ich darüber anwählen, finde dort aber weder meinen "acalendar", auch nicht den Google-Kalender. Bei beiden Apps sind sowohl die Hintergrundnutzung als auch die Berechtigungen und
die Benachrichtigungen aktiviert...Alln Hersteller-spezifischen Energiesparoptionen habe ich, soweit ich sie finde, deaktiviert!
Kann jemand helfen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hm, ich habe das jetzt mal getestet, kann ich bestätigen.

Schaue ich mir mal näher an.
 
M

MegamanAT

Ambitioniertes Mitglied
kann ich nicht bestätigen. benachrichtigungen vom google kalendar funktionieren bei mir einwandfrei.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Scheint am aCalendar zu liegen. Mit dem Business Kalender funktionieren die Benachrichtigungen.
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
aCalendar funktioniert bei mir perfekt, gefällt mir als Kalender aber nicht so gut.
Ich nutze schon seit langem den Business Kalender 2. Seit dem ich das X2pro habe funktioniert bei den Erinnerungen die Vibration nicht mehr. Bei meinem Mi Mix2 mit Lineage 17.1 funktioniert das mit den gleichen Einstellungen im Kalender problemlos. 🤔

@ minidiegi klappt das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Nein, weder im B2 noch im Google Kalender.
War mir bisher gar nicht aufgefallen.
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Im Google Kalender und bei aCalendar (hatte ich mal zum probieren) klappt das mit der Vibration auch ohne Probleme.
Welchen Softwarestand hast du auf deinem X2pro?
Bei mir läuft die C.26
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Auch C26, merkwürdig, vermutlich habe ich das noch was deaktiviert, ich mag die Vibration nämlich gar nicht.