Kameraqualität vor allem bei Nightmode

buddelman

buddelman

Dauergast
416
Hallo,
mir gefällt der spezielle Nightmode den man auswählen kann nicht.
Hier mal zwei Bilder, das etwas hellere ist im Automatikmodus entstanden (wo er aber eine Nachtaufnahme erkannt hat und dies im Sucher auch eingeblendet hat). Und das gelbere ist mit dem extra aktivierten Nightmode gemacht.
Der Nightmode macht das Bild viel zu gelb und die einzelnen Körner vom Granulat des Straßenbelags sind nicht mehr erkennbar. Also es wird verschwommen.
Dazu ist es leicht zu verwackeln im Nightmode, da er immer 5x Bilder macht.
Software Version ist 07

Ich wüde also empfehlen einfach im Automatikmodus zu fotografieren.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • X2Pro-Nachtszene-Automatisch.jpg
    X2Pro-Nachtszene-Automatisch.jpg
    4 MB · Aufrufe: 386
  • X2Pro-Nightmode.jpg
    X2Pro-Nightmode.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Luppolui und MuP
hier ein Bild von mir
muß man ein wenig ausprobieren
 

Anhänge

  • Kessel.jpg
    Kessel.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Mal ne alternative Kamera app probiert wie z.b open camera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Update wurde sie meiner Meinung nach etwas verbessert
 
Alternative Kamera-App habe ich noch nicht getestet.
Software ist bereits Version A07
 
In dieser Preisklasse darf man wohl nicht mehr erwarten :(
 
Ich finde die Bilder jetzt nicht schlecht,
Etwas besser sind die beim Realme 5pro für 200€.
Ich denke aber, es wird mit jedem Update besser werden, der Sensor hat ja das dementsprechende Potenzial.
 
Realme ui wird es definitiv besser
 
ui ??
 
Realme ui mit android 10 wird color os 6 ersetzen.
 
@buddelman Nicht Mal teure Kompaktkameras können gute Nachtbilder: das ist definitiv eine Domäne von
Digital Single-Lens Reflex Cameras
Von Smartphones erwarte ich da rein gar nichts.
BTW: Deine Bilder sind dafür ok.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und 525024
Heute wollte ich den tollen Vollmond festhalten mit seinen Kratern.
Keine Chance.
Egal ob automatisch, night Mode, Experte mit unterschiedlichen belichtungen.
Immer überstrahlt und unscharf.
 

Anhänge

  • IMG20200208195209.jpg
    IMG20200208195209.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG20200208195218.jpg
    IMG20200208195218.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
  • IMG20200208195226.jpg
    IMG20200208195226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 228
  • IMG20200208195249.jpg
    IMG20200208195249.jpg
    528 KB · Aufrufe: 222
  • IMG20200208195446.jpg
    IMG20200208195446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch es doch mal mit nem P30 Pro. Das wird auch nicht viel besser werden. Zudem sollte man das Handy aufstützen oder Stativ benutzen. So aus der bloßen Hand wird das nix. Das Realme hat keinen Stabi.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und buddelman
Dagomys schrieb:
Na dann versuch es doch mal mit nem P30 Pro. Das wird auch nicht viel besser werden.
Ähm...doch?
 
Dann müsste man es mit beiden gleichzeitig testen - bei wirklich gleichen Bedingungen.
 
Ich mach euch am WE mit beiden Geräten in der Nacht mal paar Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ja, dann auch besonders ruhig halten oder aufsstützen. Denn unser X2 Pro hat ja keinen Bildstabilisator.
 
Dagomys schrieb:
Ja, dann auch besonders ruhig halten oder aufsstützen. Denn unser X2 Pro hat ja keinen Bildstabilisator.
Versuche entweder falls ich nicht vergesse das Stativ mitzunehmen, ansonsten mit abstützen.
 
Kann keine vergleiche mehr machen, hab mein X2 Pro nicht mehr, ich hab es aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
6
Aufrufe
1.029
buddelman
buddelman
T
Antworten
13
Aufrufe
819
belele
belele
T
Antworten
4
Aufrufe
696
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten