Meldungen Benachrichtigungsbereich lassen sich nicht korrekt löschen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
buddelman

buddelman

Experte
Threadstarter
Hi,
seit 1-2 tagen (weiß nicht ob es durch das Update auf A08 per OTA kam) habe ich das Problem, dass Meldungen im Drow-Dop Benachrichtigungsbereich nicht korrekt gelöscht werden können.
Wenn ich drauf klicke und zur App gelange, zb Tapatalk dann ist die Meldung immer noch vorhanden.
Wenn ich die Meldung seitlich weg wische entsteht eine Lücke, die nach dem Schließen und Öffnen des Benachrichtigunsbereichs immer noch vorhanden ist. (siehe Bild)
Erst wenn ich eine weitere Meldung lösche oder angucke gehen die Leerbereiche mit weg.
 

Anhänge

Dawi

Dawi

Neues Mitglied
Selbes Verhalten hatte ich Mitte Dezember auch schon mal beobachtet. Also bereits deutlich vor dem letzten Update.
Ebenso die Verzögerung der Eingabe-annahme bei SwiftKey. Bei mir half dann ein einfacher Neustart.
Ist zwar uncool, aber solange es hilft und dann wieder ne Woche oder länger Ruhe ist... 🤷‍♂️
 
S

Stuttgart

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomm beim swiftkey nicht einfach diese blöde rote Unterstreichung nicht weg.

Des Weiteren habe ich seit heute im chrom Browser andauernd irgendwelche Glückwünsche als Werbung bzw. Spam die ich net weg bekomme. Sie haben dies das gewonnen etc. 😥
 
buddelman

buddelman

Experte
Threadstarter
@Dawi
Das Neustarten hat bei mir keine Abhilfe geschafft.
Die Meldung geht nach dem drauf klicken nicht weg, ich muss erst ein zweites mal drauf klicken und/oder die Nachrichtenleiste erneut schließen und öffnen damit es dann irgendwie weg geht.
 
Dawi

Dawi

Neues Mitglied
Stuttgart schrieb:
Ich bekomm beim swiftkey nicht einfach diese blöde rote Unterstreichung nicht weg.
Rot unterstreichen macht SwiftKey doch eigentlich nur bei Worten die er nicht kennt. Hast du eventuell Deutsch nicht als Sprache bei SwiftKey ausgewählt, oder unter "Einstellungen" -> "Sprachen" den Schieber bei Deutsch (DE) nicht nach rechts?

buddelman schrieb:
ich muss erst ein zweites mal drauf klicken und/oder die Nachrichtenleiste erneut schließen und öffnen damit es dann irgendwie weg geht.
Oh okay, das ist ja auch nervig. Hast du eventuell nen anderen launcher, oder so?
Bei mir funktioniert das Anklicken oder auch Wegwischen momentan problemlos. (Eben nochmal ausprobiert)
 
buddelman

buddelman

Experte
Threadstarter
Ichj habe zwar zum testen den LawnChair V2 und den Microsoft-Launcher drauf.
Aber die sollten nicht aktiv sein.
Das Problem tritt beim nutzen des ColorOS Launchers auf (die anderen Launcher habe ich noch nicht lange genug getestet, um zu sehen, ob dort auch das Problem vorhanden ist). Die Handhabung der Benachrichtigungen sollte aber undabhängog vom Launcher sein und vom ColorOS kommen).
 
DPMDP

DPMDP

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt mal extra darauf geachtet, bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Hab selbst die A08 drauf, an deiner Stelle würde ich es einfach zurücksetzen, die A08 nochmal drüber bügeln, danach wieder zurücksetzen, fertig.
 
buddelman

buddelman

Experte
Threadstarter
Mache ich dann wohl mal nächste Woche im Rahmen des Root-Vorgangs
 
Oben Unten