Merkwürdige Mac Adresse

N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

Für ein WLAN Netzwerk mit Mac Adressen Filter wollte ich die Adresse meines Handys raus finden. In den Einstellungen steht aber eine sehr merkwürdige (siehe Foto)

Habt ihr das Problem auch?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-11-21-30-05-58.jpg
    Screenshot_2020-06-11-21-30-05-58.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 210
Könnte von einer Datenschutz-Einstellung kommen, die bei jedem Verbinden eine neue MAC-Adresse erzeugt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir (kein Realme) kann ich das direkt in den Einstellungen des Netzwerks ändern:
1591904487714.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NanaAddo
@NanaAddo Ist Wlan auf dem Gerät aktiviert wenn diese Adresse erscheint?
 
@Wattsolls nein momentan ist es aus. Aber ich möchte die Adresse ja herausfinden
 
Also meine vom X2 pro ist ganz normal eine Zahlen Buchstaben Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@NanaAddo Ich kenne das schon von anderen Geräten. Ist Wlan aus, erscheint Dein Post.
Mach mal Wlan an, dann solltest Du Deine MAC sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Hallo zusammen,
ich habe mein Realme x2 Pro gestern gebraucht über ebay bekommen. Ich habe auch das Problem mit der komischen MAC-Adresse. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Ich werde nachher mal versuchen die aktuelle FW 29 nochmal komplett neu zu flashen, mal gucken wie es dann aussieht.
 
holybabel schrieb:
das Problem mit der komischen MAC-Adresse.
Das ist keine komische sondern eine zufällig generierte.
Lösungen dazu stehen in den Posts über deinem.
 
Bei mir ist allerdings WLAN an und ich bekomme diese Adresse trotzdem angezeigt.
Auch die Einstellung bzgl. Random-Mac finde ich bei mir nicht.

Eine andere Lösung habe ich in diesem Thread nicht gefunden.
 
Dann verbinde dich mal mit einem WLAN und dann kannst du das in der Einstellung des verbundenen WLAN auf deinem Smartphone einsehen, bzw einstellen unter "bei meinem Pixel z.B. Datenschutz"
Normalerweise kann man das auch schon vor dem Verbinden mit einem WLAN gleich mit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, man sieht die MAC-Adresse erst wenn man sich mit einem WLAN verbunden hat?!?
Seit wann gibt es das Feature denn?
Danke für den Hinweis.
 
Also auf meinem PH-1 sehe ich auch eine MAC-Adresse wenn ich nicht verbunden bin. Auf dem zweiten PH-1 sehe ich diese nur, wenn ich verbunden bin. Aber ich sehe keine kryptische Adresse, sondern es steht da: MAC-Adresse wird zufällig generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir unter Einstellungen > Über das Telefon stehen alle relevanten Details.
 
Also meine MAC wird nicht zufällig generiert. Das hätte ich schon gemerkt, weil mein Router mich dann nicht ins WLAN lassen würde.
 

Ähnliche Themen

Big B
Antworten
32
Aufrufe
4.160
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten