Mikrofon unter WhatsApp sehr leise [Android 10]

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon unter WhatsApp sehr leise [Android 10] im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nach dem update ein Microfon Problem was nur bei whats App statt findet,also das von mir gesprochene klingt sehr leise,ankommenende sind laut...woran könnte das liegen,und ja Ton ist voll aufgedreht?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Haben schon mehr User berichtet. Lösung kann ich leider keine bieten. Mal einen anderen Messenger zum Vergleich getestet?
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi glaube Messenger Aufnahmen klimgen auch leise☹also unter Color os war alles normal,hoffe der Fehler wird bald behoben im nächsten update...oder könnte man realme direkt anschreiben?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Weiß nicht ob die einen bugtracker haben. Ich muss dann mal Satellite testen, das wäre jetzt bitter wenn die auch wieder zu leise wären.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Lautstärke bei Satellite ist normal - puh Glück gehabt. WhatsApp interessiert mich nämlich nicht so, nervt mich jedesmal an, wenn ich darüber angerufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi na wie gesagt hoffe es wird bald behoben,weil so geht das Mikro,glaube aber es wird fuer Sprachvoice ein anderes Mikro benutzt....
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten norgen hatte den Service mal angeschrieben,mal schauen was da kommt und ob der Fehler bald behoben wird👍frohe Ostern noch
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Im Prinzip ist das eine automatisierte Antwortmail, mit Danke und dauert etwas...
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@minidiegi denke die werden sich die Woche nochmal melden,ist ja auch Feiertag
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Bin mal gespannt. Ist ja leider auch bei denen nicht nur Feiertag.😔
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Laut den Links in Post Nr.6 sollte Realme darüber schon Bescheid wissen.
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach dem update auf c25 ist das Micro Problem wohl auch gelöst worden,ist gefühlt lauter geworden bei whats App Nachrichten👍😎
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,hat jemand auch wieder die Mikrofon Probleme unter Whats App?Beim letzten Update auf ist es wohl wieder richtig leise geworden...Realme wird jedesmal informiert nur es tut sich nicht viel...es ist halt nur bei Whats App
 
T

techy

Neues Mitglied
Wenn man den google assistant (hey google) deaktiviert, werden an meinem x2 pro die WhatsApp Sprachnachrichten lauter und besser im klang (mit mehr Bass) aufgenommen.
 
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
@techy wo stellt man den Assistenten aus,mal schauen ob es besser wird👍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So gerade mal ausgeschaltet,mal schauen ob es was bringt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin also ich glaube es ist wieder etwas lauter geworden,nach dem deaktiveren von Google Sprachausgabe👍Finde aber unter Color Os war es gefühlt lauter...