Mitteilungen in der Statusleiste ausschalten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mitteilungen in der Statusleiste ausschalten im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
T

Tetanus

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei mir werden von apps wie chrome in der Statusleiste Mitteilungen angezeigt...die nerven

ich hab aber dies abgeschaltet bzw. die Berechtigung entnommen. Trotzdem kommen Meldungen...

hat jemand eine Idee, wie ich das abschalten kann?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Berechtigungen für Benachrichtigungen kann man für jede App getrennt einstellen.

Bei Chrome hast du vermutlich auf irgendwelchen Internetseiten Mitteilungen aktiviert, diese kann man in den Einstellungen von Chrome unter Webseiten-Einstellungen -> Benachrichtigungen einsehen und Blockieren.

So und welche Apps senden ansonsten noch Benachrichtigung die du nicht mehr haben möchtest?
 
T

Tetanus

Neues Mitglied
alles so versteckt.... tausendmal muss man was irgendwo abschalten.... danke.

Da wäre noch die youtupe app. Aber die kommt wenn ich die öffne. Aber trotzdem möchte ich keine Meldungen in der statusleiste, habs ja abgeschaltet...

und die Systemaktualisierung.... oder hotspot.. naja eigentlich will icj da oben nichts angezeigt bekommen

wie gesagt hab bei alles es abgeschaltet...
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die oberste Zeile auf dem Bildschirm nennt sich „Benachrichtigungsleiste“.
Aber wenn man gerade in Apps wie Chrome und Youtube irgendwelche Benachrichtigungen von Seiten oder Abos hat, dann hört das nicht mehr auf mit ständig neuen Benachrichtigungen.
Bei Youtube bekommt man, wenn man es dort nicht anders konfiguriert, für jeden Mist auch noch eine Email, was wieder eine Benachrichtigung bedeutet.
Ich hatte vor Jahren einen FB Account, OMG war das lästig, als ich dann mein erstes Smartphone hatte HTC Elfin (Windows Mobile 5), plötzlich hat das Teil ständig einen Benachrichtigungston für neue Email von FB abgespielt, bis ich das auf FB endlich abgestellt hatte.
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
Du kannst dir auch in den Systemeinstellungen Mal das Menü Benachrichtigungs- und Statusleiste ansehen. Da kannst du einzelne Apps ganz deaktivieren oder zB die Icons oben ausblenden.
Ansonsten Mal lange auf die Benachrichtigung drücken, dann bekommst du auch Optionen, die zu sperren oder unter dem (i) das sehr detailliert für die App einzustellen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mitteilungen in der Statusleiste ausschalten Antworten Datum
4