Mitteilungen in der Statusleiste ausschalten

T

Tetanus

Neues Mitglied
9
Hallo Gemeinde,

bei mir werden von apps wie chrome in der Statusleiste Mitteilungen angezeigt...die nerven

ich hab aber dies abgeschaltet bzw. die Berechtigung entnommen. Trotzdem kommen Meldungen...

hat jemand eine Idee, wie ich das abschalten kann?
 
Berechtigungen für Benachrichtigungen kann man für jede App getrennt einstellen.

Bei Chrome hast du vermutlich auf irgendwelchen Internetseiten Mitteilungen aktiviert, diese kann man in den Einstellungen von Chrome unter Webseiten-Einstellungen -> Benachrichtigungen einsehen und Blockieren.

So und welche Apps senden ansonsten noch Benachrichtigung die du nicht mehr haben möchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
alles so versteckt.... tausendmal muss man was irgendwo abschalten.... danke.

Da wäre noch die youtupe app. Aber die kommt wenn ich die öffne. Aber trotzdem möchte ich keine Meldungen in der statusleiste, habs ja abgeschaltet...

und die Systemaktualisierung.... oder hotspot.. naja eigentlich will icj da oben nichts angezeigt bekommen

wie gesagt hab bei alles es abgeschaltet...
 
Die oberste Zeile auf dem Bildschirm nennt sich „Benachrichtigungsleiste“.
Aber wenn man gerade in Apps wie Chrome und Youtube irgendwelche Benachrichtigungen von Seiten oder Abos hat, dann hört das nicht mehr auf mit ständig neuen Benachrichtigungen.
Bei Youtube bekommt man, wenn man es dort nicht anders konfiguriert, für jeden Mist auch noch eine Email, was wieder eine Benachrichtigung bedeutet.
Ich hatte vor Jahren einen FB Account, OMG war das lästig, als ich dann mein erstes Smartphone hatte HTC Elfin (Windows Mobile 5), plötzlich hat das Teil ständig einen Benachrichtigungston für neue Email von FB abgespielt, bis ich das auf FB endlich abgestellt hatte.
 
Du kannst dir auch in den Systemeinstellungen Mal das Menü Benachrichtigungs- und Statusleiste ansehen. Da kannst du einzelne Apps ganz deaktivieren oder zB die Icons oben ausblenden.
Ansonsten Mal lange auf die Benachrichtigung drücken, dann bekommst du auch Optionen, die zu sperren oder unter dem (i) das sehr detailliert für die App einzustellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-19-16-19-07-15.jpg
    Screenshot_2020-06-19-16-19-07-15.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NanaAddo
Antworten
4
Aufrufe
860
dadri
dadri
buddelman
  • buddelman
Antworten
13
Aufrufe
2.162
Dawi
Dawi
C
  • Camel77
Antworten
0
Aufrufe
669
Camel77
C
Zurück
Oben Unten