Plötzlich Probleme mit Bluetooth-Lautstärkeregelung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich Probleme mit Bluetooth-Lautstärkeregelung im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
aandroidd

aandroidd

Experte
Moinsen,
seit heute habe ich Probleme mit der Lautstärkeregelung bei meinem Bluetooth-Headset.
Von Stufe 3 auf 4 ist der Lautstärkeunterschied auf ein Mal riesig. 3 zu leise, 4 viel zu laut. Das Ganze ist bei vielen Android Geräten ja ein generelles Problem (also die weniger Lautstärkestufen als bei der normalen Medienwiedergabe ohne Bluetooth), aber beim X2 Pro lief bisher immer alles tadellos.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
aandroidd
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
War es nach einem Update (z.B. C26) so oder einfach so?
 
aandroidd

aandroidd

Experte
@Dagomys einfach so, das Update hab ich schon seit vielen Tagen drauf
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann keine Ahnung. Vielleicht gekoppelte Geräte noch mal entfernen und von vorne.....
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Bei mir ist ebenfalls alles normal, ganz gleichmäßige Steigerung.
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Mysteriös. Ein Entkoppeln und neu verbinden hat leider auch keine Abhilfe geschaffen
 
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Moin.
Hast du in den Entwickler Einstellungen herum gespielt? Auch ein einfaches aktivieren der Entwickler Einstellungen kann die System Einstellungen verändern.
Ich habe dir mal einen Screenshot Angehangen, mit den Optionen.
Dort steht unter anderem "Absolute Lautstärke aktivieren".
Dies ist nicht eindeutig, liegt aber bestimmt an der Übersetzung.
Ich weiß aus anderen Android Geräten/Entwickler Einstellungen, das damit die Bluetooth Lautstärke gemeint ist. Eigentlich erhöht das die Lautstärke der BT Geräte.
Probier dich einfach mal in den Einstellungen, evtl hilft dir das ja.
Lg Hermes Screenshot_2020-05-26-12-18-58-46.jpg
 
aandroidd

aandroidd

Experte
@Hermes1991 Entwickleroptinen hab ich auch schon mal kurz durchforstet und auch auf Hinweis von nem anderen Artikel im Netz mal mit der absoluten Lautstärke rumprobiert, half aber nix😅 aber werd mir das nochmal genauer anschauen, danke nochmal für den Hinweis
 
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging auf einmal das GPS nicht mehr. Der wechsel in den Hochleistungsmodus und 2-3 neustarts und es ging wieder.
Schuß ins blaue. Manchmal ist One UI jedoch schon mal komisch mit den Auswirkungen der Energiesparoptionen.
Hast du vielleicht apks mit adb deinstalliert die Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes1991

Hermes1991

Neues Mitglied
Moin.
Könnte sich jetzt mit dem neuen Software Update ja gelegt haben.
Solltest es updaten und ausprobieren.
Lg Hermes
 

Anhänge

D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, wer das Problem hat, bitte die C29 installieren (OTA bzw. Download):
● Optimized flight mode, Bluetooth status will not be affected after flight mode is turned on
● Fixed the probabilistic crash issue when enter settings Bluetooth
● Fixed the voice jam issue when connected to Bluetooth headset using LDAC codec
● Fixed the low minimum volume issue when connected to the Bluetooth headset
 
Zuletzt bearbeitet:
aandroidd

aandroidd

Experte
hab den Changelog auch schon gesehen und werd's morgen aufspielen - könnte dann ja tatsächlich klappen. Anscheinend war ich dann doch nicht die einzige Person auf diesem Planeten mit dem Problem :D
 
Ähnliche Themen - Plötzlich Probleme mit Bluetooth-Lautstärkeregelung Antworten Datum
11
2