Qualitätsunterschiede: Verschiedene Versionen vom Realme X2 Pro?

G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo Freunde der Smartphones,

Ich habe dieses Handy jetzt zum 2. Mal bestellt. Das erste ging zurück wegen einem Display das gesponnen hat.
Das zweite also das hier kam gestern an.
Und nun bin ich ein bisschen verwirrt.
Audio(Wiedergabe?) ist sowohl mit Lautsprechern als auch mit (denselben) Kopfhörern deutlich besser. Ebenso die Kamera macht gestochen scharfe Bilder bis zu 20 Facher Zoom ist noch relativ scharf gestochen und man kann alles gut erkennen. Dafür stottert es immer beim scrollen, der Touch reagiert gefühlt halb so langsam und das Display schliert bei schnellen Bewegungen ein wenig nach.
Bei meinem alten realme X2 pro genau anders herum, die kamera war so lala, der Sound war irgendwie auch net so toll und dafür war das Display der hammer, super reaktionsfreudig und smooth a. F.
Dafür hatte das Display dann aber auch nach knapp 2 Monaten einen schuss und hat nur noch blau wiedergegeben.
Es kommt mir fast so vor als ob sie für die realme Reihe die aussortieren Teile von den ,"besseren" Marken wie one plus oder oppo verwenden um so die Fehlerquote bei den premiummarken zu senken...
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben beide den selben Software/Updatestand?

Bei den Displays kommt es bei vielen Hersteller schon mal vor, dass in der laufenden Serie ein Displaywechsel erfolgt, was halt gerade im Einkauf verfügbar war, das machen auch "namhafter" Hersteller. Manchmal wechselt sich der Displayhersteller also der neue bekommt die gleichen Vorgaben, kann diese aber nicht halten etc.pp. So viele Displayhersteller gibt's weltweit ja nicht.

Ich muss aber sagen, bei 5 Oukitel c11pro und 4 Oukitel C5pro , die ich in den Jahren für die ganze Verwandtschaft gekauft hab, konnte ich keinen Unterschied feststellen, bedeutet aber nicht, das alle Displays vom selben Displayhersteller haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein altes habe ich am 28. Februar zurück geschickt, das neue gestern bekommen.
Sehr Unterschied in der kamera ist aber schon sehr stark habe nicht das Gefühl dass das ne Software Verbesserung ist.
Und das Display hier.. keine Ahnung, fühlt sich nicht nach 90hz an und hat auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen 60 und 90
 
Na Leute, die ganzen Erscheinungen können aber vielfältige Ursachen haben: Hatten alle die gleiche Firmwarerevision (es gab A7 bis aktuell A10)? Sound war bei beiden wirklich genauso eingestellt? Displayeinstellungen auch wirklich gleich (z.B. 60 und 90Hz)? Kamera wurde bei Software A8 verbessert / verändert. Ich kann mir solch große Unterschiede schwer vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.116
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten