Sehr langsames Umschalten des Realme X2 Pro von E auf LTE

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo leute


Mich nervt es sehr, dass bei meinem realme x2 pro auf der Autobahn zum Beispiel das netz auf E wechselt, und dann braucht es 10-15min bis es sich selbst auf LTE wieder schaltet.
Bei meinem anderen Telefon, mit gleichem Netz Anbieter wechselt es viel schneller wieder zurück.

Hat jemand noch das Problem? Kann man was dagegen machen?
LTE erzwingen oder so
 
Ich hab das Problem nicht. Leider kommt es tatsächlich immer wieder mal vor, dass das X2pro von LTE auf Edge zurück fällt, weil der Netzausbau hinkt und die Betreiber 3G schon an sehr vielen Stellen abgeschaltet haben. Aber eigentlich wechselt mein X2pro sehr schnell wieder aufs LTE Netz, wenn dieses verfügbar ist. Ich würde sagen innerhalb von 10Sekunden oder so, zumindest wenn das Display an ist und ich es aktiv benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und zheka99
Ja, ich hatte das auch einmal bemerkt zuletzt. Es liegt sicherlich am 3G Abschalten am 30.06. Wer weiß, was die da noch alles machen.
 
Ist mir ab und zu hier auch aufgefallen das es träge ist. Wenn ich auf der Landstraße aus nem Waldstück mit 2G wieder in den LTE Bereich fahre dauert es manchmal einige Sekunden obwohl ich eigentlich schon im LTE Bereich bin.
Aber nicht so träge, dass es mehrere Minuten dauert.

Wenn es sich wirklich mal vertan hat und hängt, hilft aber in der Regel kurz den Flugmodus an zu machen und wieder aus, dann bemerkt es beim einwählen das LTE Netz.
 
Ich probiere es diese Woche mit Android 11 aus.
Wenn ich Flugzeugmodus ein- und ausgeschaltet habe, bin ich direkt wieder ins 2G Netz reingesprungen.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.126
skeeton
skeeton
A
Antworten
2
Aufrufe
621
AchimAnders
A
Zurück
Oben Unten