Texteingabe reagiert teilweise falsch auf dem realme X2 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Texteingabe reagiert teilweise falsch auf dem realme X2 Pro im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
A

AchimAnders

Neues Mitglied
Hallo liebe X2 pro Nutzer,

Zweiter nerviger Punkt, der unabhängig von Maps immer wieder Auftritt, auch Just während ich hier schreibe: ich kann in Textfeldern wie diesem Forum häufig nicht mehr im Text Dinge verändern. Wenn ich den Cursor an eine andere Stelle in Text setze, wird der zwar richtig angezeigt, aber geschrieben wird Trotzdem am Ende des Textes. Extrem nervig und auch in weiteren Apps, wie Email oder Kleinanzeigen manchmal vorzufinden.

Gibt es workarounds oder Lösungen?
System ist aktuell auf Android 11, Fehler bestanden beide vor dem Update auch schon.

Danke euch! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Frage in neues Thema ausgelagert, bitte nur eine Frage pro Thema stellen, siehe Forenregeln. VGX.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @AchimAnders,

ich hab' Dein Thema den Forenregeln (nur eine Frage pro Thema) entsprechend aufgeteilt.

Hast Du Apps laufen, die sich über anderen einblenden (dürfen)? Zu finden unter "Einstellungen/App-Management/Über anderen Apps anzeigen". Dort einfach mal testweise alle deaktivieren und probieren ob das Problem immer noch besteht.
 
A

AchimAnders

Neues Mitglied
Zu lange her, dass ich die Regeln las. Entschuldige und danke für das unkomplizierte ändern! Beherzige das in Zukunft gerne.

Vielen Dank für den Tipp, das teste ich sofort - zwei Apps (Duo und notify) hatten diese Berechtigung.
Ich muss das jetzt im Alltag alles testen, der Fehler ist nicht immer vorhanden und ich kenne den/die Trigger nicht. Ich melde mich definitiv nochmal die Tage mit einer Rückmeldung.

PS: in diesem Text hier hat es funktioniert! :)