DualSim - wie whatsapp, sms und co separat nutzen?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe nun eine zweite Sim Karte im Handy. Nun würde ich gerne Whatsapp, sms und evtl. später mal andere Messenger getrennt nutzen.
Kann ich Whatsapp irgendwie clonen? Bei manchen Herstellern gibt es cloneapp, sowas hab ich hier noch nicht gefunden.

Ist es möglich eine sms App auf eine Nummer, und eine andere sms App auf eine andere Nummer einzustellen?
Wie macht ihr das so wenn ihr zwei Sim Karten nutzt?

Gruß, Viper73
 
Such in den Einstellungen den App Cloner. Hier wirst du deine Antwort finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Ich hab das immer bei den Apps gesucht. Man kann wohl aber nur WhatsApp klonen, mehr wird nicht angezeigt.
Funktioniert leider nicht wenn man den Nova Launcher hat, die Verknüpfung zum Clone sieht man nur im Standard Launcher.

Aber besser als nichts, muss ich wohl an und zu in den Standard Launcher um die CloneApp zu nutzen.
 
Das kommt wahrscheinlich auf die installierten Apps an. Bei mir steht nebens WhatsApp auch Twitter und Skype zum Klonen zur Verfügung.
 
Hi.
Gibt es dann auch getrennte Kontakte, wenn man WhatsApp clont?Wäre ja sonst irgendwie blöd.
 
OOmatrixOO schrieb:
Hi.
Gibt es dann auch getrennte Kontakte, wenn man WhatsApp clont?Wäre ja sonst irgendwie blöd.
Nein die Kontakte aus deinem Telefonbuch sind natürlich die gleichen. Aber nur die Personen, welche deine WhatsAppNummer haben, können dich anschreiben. So trenne ich mein WhatsApp in Privat und Arbeit. 1A!!
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Hi.
Ich kann irgendwie keine Kontakte beim WhatsApp clone hinzufügen.

Bzw wird da nur die Nr angezeigt.
 
Moin, hast du die Kontakte in den App-Berechtigungen freigegeben?

Screenshot_20200622-190126.jpg
 
Ja ist alles freigegeben.
 
Hab nun festgestellt, dass es nur neue Kontakte betrifft. Lösche ich den WhatsApp Klon und lege ihn neu an sind die Kontakte alle da.

Gibt's evtl eine bessere App dafür als die Realme interne Version?
 

Ähnliche Themen

Keniji
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Keniji
Keniji
Touhy
Antworten
2
Aufrufe
530
BOotnoOB
BOotnoOB
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
3.214
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten