Erfahrungen zur Kamera beim Realme X2

S

stefan191

Enthusiast
772
Die Kamera macht einen guten Eindruck, Kann ich vergleich zu meinem s10+ in vielen Situationen keinen großen unterschied sehen. Zumindest könnte ich nicht sagen das es viel schlechter wäre. Auffallend ist nur die starke Sättigung der Fotos. Scheint mir etwas zu kräftig teilweise. Wie sind da eure Erfahrungen? X2 und X2 pro sollten bei der Hauptkamera ja identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Aufteilung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Die Hauptkamera ist absolut top! Die Weitwinkel und Makro allerdings eher mau...…...
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Habe erst heute ein Video auf YouTube gesehen wo alles mögliche (Design, Kamera, Akku...) vom Realme X2 gegen das Xiaomi Redmi Note 8 Pro getestet wurde.
Das (englische) Video war in irgendeinem Beitrag den ich per Google fand.
Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Beitrag bzw. dem Video!

Die Aufnahmen der Kamera (beim X2) bei Nacht sind etwas schlechter (für einen Laien wohl kaum ersichtlich). Bei allen anderen Tests waren beide Smartphones gleich auf. Bis auf den Akku, der ist beim X2 mit einem 30W Netzteil schneller geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hallo@ll
Bin auch frischer X2 Besitzer und hab mal die Kamera nach diesem Tutorial hier bestückt und der Unterschied ist schon krass, dass offenbar die Stock-Kamera software mies ist und mit der neuen App + tweaks ein Unterschied wie Tag und Nacht..soll heissen: Es liegt nicht an der hardware des X2....guckst Du hier:

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, RED_NINJA und 525024

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
689
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
822
Skeezix
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.600
Germelein
G
Zurück
Oben Unten