Immer wieder Verbindungsabbrüche... Es nervt!

SaschaMatu

SaschaMatu

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo liebes Forum,

mein X2 nervt mich extrem. Ich habe bei O2 meinen Vertrag, in unserer Gegend vollen Empfang. Dennoch habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche trotz vollen Empfang. Teilweise mehrmals hintereinander. Es geht dann Mal.20 Minuten, dann nur 5 und immer ist die Verbindung weg. Beim wählen zeigt er mir dann zusätzlich (nicht immer) an das ich nicht rauswählen kann. Siehe Screenshot.

Habt ihr eine Idee? IMG_20210318_190522.jpg
 
O2, das sagt doch alles.
Zellenüberlastung an einem Mast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu
@W50L grummel! Ist das so? Man das nervt. Hatte ich aber noch nie so krass. Habe das X2 jetzt seit letztem Sommer ca. und mein Oneplus hatte das jetzt nie, trotz O2... Mmmh...
 
@SaschaMatu Ich tippe bei deinem Problem auf "Nebeneffekte" im Zuger der 3G/HSDPA-Abschaltung (X2 bucht sich in 4G-Netz ein, kann aber mangels eingeschaltetem VoLTE nicht im 4G-Netz telefonieren und springt auf 2G-zurück) bzw. ein Problem mit einer O2-Basisstation in deinem Versorgungsgebiet.

Mein Rat:
Mal WLAN/Wifi-Calling einzuschalten und zu schauen, ob VoLTE auch eingeschaltet ist (falls das beim X2 überhauppt möglich war). Ansonsten prüft mal mittels 02-Livecheck, ob bei der Basisstation in eurer Nähe eine Störung vorliegt und meldet diese über euer O2-Webkundencenter.
Link zum Check: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen)

Wie die Versorgungssituation im Mobilfunknetz bei dir generell ist (und ob es die O2-Konkurrenz besser kann) könnt ihr über die Karten vom cellmapper-Projekt herausfinden: Cellular Tower and Signal Map .

Ich bin selbst bei einem o2-Reseller und hatte bei mir in den letzten Wochen erfolgreich eine defekte Basisstation melden können :).
 

Ähnliche Themen

Dude84
Antworten
2
Aufrufe
677
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten