Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Problem mit Mastercard SecureCode bei der Bank N26

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Mastercard SecureCode bei der Bank N26 im Realme X2 Forum im Bereich Realme Forum.
Immernochhier

Immernochhier

Neues Mitglied
Grüß Euch,

ich habe ein Konto bei N26 und mit meinem noch recht neuen Realme X2 funktioniert der Mastercard SecureCode nicht mehr.
Zwar wird mir in der N26-App eine zu bestätigende Transaktion angezeigt, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich bloß eine neue Push-Benachrichtigung, dass eine Transaktion zu bestätigen sei. Nur leider funktioniert das nicht, sodass ich mit der N26-Debitkarte derzeit nicht einkaufen kann, sobald eine SecureCode-Bestätigung angefordert wird...

Bei meinem alten Handy (Nexus 5X; Android 8) hat das noch problemlos funktioniert. Keine Ahnung, ob es an der neueren Android-Version liegt (es geht bei meinem X2 weder unter Android Pie noch unter Android 10), oder an Realme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es sein, dass ich nur irgendetwas falsch eingestellt habe?
N26 habe ich bereits informiert. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie reagieren.

Einen schönen Wochenanfang wünscht
Wolfgang
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ist bei mir auch, aber erst seit Freitag.
Denke es liegt an der Bank
 
Immernochhier

Immernochhier

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung! Dann hoffen wir mal, dass sie das recht schnell wieder in den Griff bekommen.
(Die Antwort des Supportmitarbeiters erfolgte übrigens schnell und freundlich, war aber nach der sinngemäßen Aussage, dass N26 den Mastercard SecureCode nicht mehr unterstütze, von eher zweifelhafter Qualität...)
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Nach Update der N26 App wieder alles bestens
 
Immernochhier

Immernochhier

Neues Mitglied
Habe es heute wieder probiert, und es hat wieder nicht funktioniert...
(Gut, dass es auch noch Paypal gibt...)
Das nächste Mal versuche ich es über Google Chrome, nicht über Firefox.
 
Immernochhier

Immernochhier

Neues Mitglied
Funktioniert leider auch über Google Chrome nicht... Keine Ahnung, ob es am Realme oder meinem PC/Router-System liegt. Oder am Corona-Virus.
 
Ähnliche Themen - Problem mit Mastercard SecureCode bei der Bank N26 Antworten Datum
3