Problem mit Mastercard SecureCode bei der Bank N26

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immernochhier

Immernochhier

Neues Mitglied
1
Grüß Euch,

ich habe ein Konto bei N26 und mit meinem noch recht neuen Realme X2 funktioniert der Mastercard SecureCode nicht mehr.
Zwar wird mir in der N26-App eine zu bestätigende Transaktion angezeigt, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich bloß eine neue Push-Benachrichtigung, dass eine Transaktion zu bestätigen sei. Nur leider funktioniert das nicht, sodass ich mit der N26-Debitkarte derzeit nicht einkaufen kann, sobald eine SecureCode-Bestätigung angefordert wird...

Bei meinem alten Handy (Nexus 5X; Android 8) hat das noch problemlos funktioniert. Keine Ahnung, ob es an der neueren Android-Version liegt (es geht bei meinem X2 weder unter Android Pie noch unter Android 10), oder an Realme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es sein, dass ich nur irgendetwas falsch eingestellt habe?
N26 habe ich bereits informiert. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie reagieren.

Einen schönen Wochenanfang wünscht
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: 1199
Ist bei mir auch, aber erst seit Freitag.
Denke es liegt an der Bank

Danke für die Rückmeldung! Dann hoffen wir mal, dass sie das recht schnell wieder in den Griff bekommen.
(Die Antwort des Supportmitarbeiters erfolgte übrigens schnell und freundlich, war aber nach der sinngemäßen Aussage, dass N26 den Mastercard SecureCode nicht mehr unterstütze, von eher zweifelhafter Qualität...)

Nach Update der N26 App wieder alles bestens

• Danke
Reaktionen: Immernochhier
Habe es heute wieder probiert, und es hat wieder nicht funktioniert...
(Gut, dass es auch noch Paypal gibt...)
Das nächste Mal versuche ich es über Google Chrome, nicht über Firefox.

Funktioniert leider auch über Google Chrome nicht... Keine Ahnung, ob es am Realme oder meinem PC/Router-System liegt. Oder am Corona-Virus.

Kurzes Update im Sommer 2021:

Nachdem ich die letzten Monate völlig auf die herkömmliche Kreditkartenzahlung im Internet verzichtet und ausschließlich Paypal benutzt habe, wagte ich gestern wieder einmal einen Versuch der direkten Bezahlung per MasterCard, und siehe da: Es hat doch tatsächlich funktioniert!
Rein gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass eines der doch regelmäßig kommenden Updates von Seiten N26 das Problem behoben hat. Natürlich kann ich mich aber auch irren...
Derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Und darüber freue ich mich.

Anmerkung:

Ich habe _nicht_ auf die N26-Push-Benachrichtigung geklickt, dass es eine Transaktion zu genehmigen gäbe, sondern habe mich per Fingerprint in die N26-App eingeloggt und anschließend die ausstehende Verifizierung durchgeführt.
Klingt vielleicht banal, aber nicht selten scheitert es an Banalitäten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten